internetausdrucker
Goto Top

Backup bei WinMobile 2003 mit ActiveSync wiederherstellen

Hallo Administratoren ! face-smile

Wieder mal eine kleine Frage von mir.
Ich hatte bis vor einiger Zeit von Vodafone den VPA compact mit Windows Mobile 2003. Diesen habe ich auch immer (*hust*) schön mit der integrierten Funktion von ActiveSync gesichert.
Als ich mir dann vergangenes Jahr den VPA compact mit GPS (dieser hat Win Mobile 5) geholt habe, lag das alte Gerät natürlich nur noch in der Ecke.
Ich möchte nun aber auf ein paar Daten, die nicht auf der Speicherkarte liegen zurückgreifen (SMS ums genau zu nehmen). Das Problem ist nun, das alte Ding springt nicht mehr an! Ich habe bereits einen neuen Akku damals besorgt, weil der alte am Auslaufen war und ich mir dachte, dass der alte VPA zum wegwerfen zu schade ist.
Jedenfalls macht er keinen Mux - weder wenn er am Strom angeschlossen ist, noch wenn er es nicht ist. Ab und zu hat die Status-LED kurz rot aufgeblitzt, wenn ich ihn einschalten wollte, das wars dann aber auch schon.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das Gerät defekt ist, womit ich ja Leben könnte, wenn ich irgendwie an die Daten vom Backup käme.

Kennt nun jemand von euch eine Art Emulator, der ein Win Mobile 2003 so emulieren kann, dass ich dann per ActiveSync das Backup zurückspielen kann? Ich möchte mir nur ungern ein 2. Gerät kaufen face-smile

Ich bin dabei den Pocket PC 2003 Emulator von MS zu probieren, damit scheint es aber nicht zu gehen - zumindest habe ich noch keine Variante gefunden, um das zurückzusichern.
Gibt es Alternativ eine Variante, mit der ich das Active-Sync Backup lesen und woanders hin sichern könnte?

LG und einen schönen Sonntag noch,

max

Content-Key: 116667

Url: https://administrator.de/contentid/116667

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr