texas3110
Goto Top

Backup mit Winzip

Hallo

Ich möchte einen Datensatz per VPN auf einen externen Rechner sichern.
Dafür nutzte ich die Software „NetDrive“ um ein Laufwerk in den per FTP einzubinden. Für die Übertragung steht mir aber nur ein beschränkter DSL Zugang zur Verfügung.
Ich dachte mir folgenden Weg:
Die Daten per Komandozeile mit Hilfe von Winzip (welches schon installiert ist) komprimieren und wenn die Komprimierung fertig ist die Datei per „copy“ auf das (FTP) Laufwerk kopieren.
Bei den Daten handelt es sich um eine gesicherte SQL Datenbank. So das sie sich per Winzip sehr gut komprimieren lässt. Alles soll in einer BAT Datei stehen, welche zu bestimmten Zeiten aufgerufen wird.
Es ist auch nicht das einzige Backup. Es soll nur noch mal zur Sicherheit dienen mit einem Backup welches an einem externen Ort aufbewahrt wird. Es geht hier auch eher darum das nach einem Crash immer wieder (auch schnellst möglich) auf den aktuellen Datensatz wieder zugegriffen werden kann (das System wieder aufgesetzt werden kann).

Was sagt Ihr zu diesem Weg? Ist Winzip per Komadozeile steuerbar?

Danke für Eure Hilfe
Stefan

Content-Key: 94330

Url: https://administrator.de/contentid/94330

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Aug 13, 2008 at 10:31:57 (UTC)
Goto Top
Member: Texas3110
Texas3110 Aug 13, 2008 at 11:17:00 (UTC)
Goto Top
Danke genau das war es was ich suchte.

Viele Grüße
Stefan