-s-v-o-
Goto Top

BackupAllGPOs.wsf - sicherung in ordner mit aktuellem datum verschieben

hallo zusammen

da ich kein scripter bin stehe ich aktuell vor folgendem problem / herausforderung

ich machen dem dem microsoft script "BackupAllGPOs.wsf" 3x wöchentlich eine sicherung der gruppenrichtlinien.
das schlechte daran ist das ich immer manuell die sicherung in einen unterordner verschieben muss
damit ich 4 wochen die daten zurückhalten kann.

was habe ich genau vor:
bei der sicherung der gruppenrichtlinien wird pro richtlinie ein ordner erstellt. beim 20 stück auch 20 ordner (irgendwie logisch)
dazu kommt je sicherung noch eine main.file.
ich will jetzt das diese ordner und dateien automatisch in einen unterordner verschoben werden. der unterordner soll den namen des
sicherungsdatum haben (z.b. 2009_06_15)
alle daten älter 4 wochen sollen automatisch gelöscht werden.


die sicherung der gpo´s habe ich schon und auch das löschen der daten älter X.

wo ich jetzt noch hänge ist das verschieben.

das BackupAllGPOs.wsf ist bei windows server 2003 im ordner C:\Programme\GPMC\Scripts\ gespeichert (wenn die aktuelle gruppenrichtlinien-verwaltung installiert ist.)

hat da von euch schon eine lösung oder wäre ich im windows server bereich besser aufgehoben?

danke schon mal im vorraus

mfg
-s-v-o-

Content-Key: 118191

Url: https://administrator.de/contentid/118191

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 15, 2009 at 14:28:34 (UTC)
Goto Top
Hallo -s-v-o-!

Per Batch könnte das Verschieben etwa so aussehen:
@echo off & setlocal
set "Sicherung=D:\GPOBack"  
set "Archiv=D:\GPOArchiv"  

for %%i in ("%Sicherung%\main.file") do for /f "tokens=1-3 delims=. " %%a in ("%%~ti") do set "Datum=%%c-%%b-%%a"  
set "PfadDatum=%Archiv%\%Datum%"  
if not exist "%PfadDatum%\" md "%PfadDatum%"  
move "%Sicherung%\main.file" "%PfadDatum%\"  
for /d %%i in ("%Sicherung%\*.*") do move "%%i" "%PfadDatum%"  
Danmit werden alle Unterordner von %Sicherung% (und auch die Datei "main.file") in einen nach dem Änderungsdatum der Datei "main.file" benannten Unterordner von %Archiv% verschoben.

Grüße
bastla
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jun 16, 2009 at 11:44:13 (UTC)
Goto Top
tach bastla

einwandfrei. mit scripte kann man sich das leben um einiges erleichtern. klappt einwandfrei.

1000 dank.

ich merk schon, diese wissenlücke muss ich noch schließen face-wink

mfg
-s-v-o-