Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backupalternative zu Backup Exec (Server 2012)

Mitglied: Kuemmel

Kuemmel (Level 3) - Jetzt verbinden

07.10.2013, aktualisiert 10.10.2016, 1874 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen HP Microserver N40L zuzulegen und diesen mit Windows Server 2012 Standard (DreamSpark) zu betreiben. Er dient hierbei als Fileserver, Druckserver, NTP und DHCP-Server. Da ich nur ein Heimanwender bin, wollte ich fragen welche Software ihr mir für die Sicherung (Backup) des Systems empfehlen könnt. Symantec Backup Exec ist mir da ein bisschen zu teuer...

Ich bin froh über sämtliche Anregungen..

Schönen Abend noch.

Kuemmel
Mitglied: Anton28
LÖSUNG 07.10.2013, aktualisiert 26.08.2014
Hallo Kuemmel,

was spricht gegen die eingebaute Server Sicherung ?

Warum nicht die verwenden ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
07.10.2013 um 20:04 Uhr
Taugt die denn was ?

Mit onbard Windowssicherungslösungen hatte ich bisher noch nicht viel am Hut. Workstations sichere ich immer mit Acronis TIH 2012. Gibt es noch weitere gute Alternativen?

Danke schon mal @Anton28

Kuemmel
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
LÖSUNG 07.10.2013, aktualisiert 26.08.2014
Hallo nochmal,

ich sichere eine Server damit und hatte bisher noch keine Probleme diesem in Falle eines Falles wiederherzustellen.

Das ganze will aber auch getestet sein.

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup Exec 2012 ohne Serverdienst nutzen?

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden 2012r2 im Einsatz. Vielleicht kennt das ja noch jemand :-) Dort ist noch ...

Windows Server

Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012

Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup

Backup Exec 2012 SP4 - Hotfix 180964 einspielen wo und wie?

gelöst Frage von xbast1xBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres, stellt sich Backup Exec quer, die Datenbanken des Exchange 2007 zu sichern (Fehler: ...

Backup

Suche Tutorial für Disaster Recovery mit Backup Exec 2012

gelöst Frage von YannoschBackup3 Kommentare

Hallo liebe Community, weiß jemand von euch wo es ein ausführliches Tutoarial gibt auf dem eine Disaster Recovery unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 1 StundeWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung29 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft17 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...