Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Backupband nicht löschen (schreibschutz)

Mitglied: roth

roth (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 3965 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

Folgendes Problem:

Ich kann mein BackupBand nicht formatieren...es kommt immer die Fehlermeldung das Band sei schreibgeschütz. Der kleine Regler ist aber zu.

Nun habe ich gelesen das man Bänder nur lesen kann wenn Sie von einem Anderen Laufwerk erstellt wurden...jetzt aber meine Frage kann ich dies irgendwie umgehen!? und das Backupband formatieren oder muss ich es schmeissen?

--> Backup mache ich auf einer OpenSuse Linux Kiste 10.1 mit ArcServe

mfg roth
Mitglied: cykes
15.08.2007 um 16:35 Uhr
Hallo,

Ich kann mein BackupBand nicht
formatieren...es kommt immer die
Fehlermeldung das Band sei
schreibgeschütz. Der kleine Regler ist
aber zu.

Um welchen Band- / Laufwerkstyp handelt es sich denn?

Nun habe ich gelesen das man Bänder nur
lesen kann wenn Sie von einem Anderen
Laufwerk erstellt wurden...

Wo hast Du das denn gelesen? Das umgekehgrte ist eher der Fall,
fremde Bänder (also von fremden Laufwerken) lassen sich häufig nicht
einlesen.

jetzt aber meine
Frage kann ich dies irgendwie umgehen!? und
das Backupband formatieren oder muss ich es
schmeissen?

Es könnte sich um einen Softwareschreibschutz handeln, überprüfe mal
die Einstellungen in Deiner Backup Software bezüglich importierter Medien.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
17.08.2007 um 11:27 Uhr
hy..

'mt -f /dev/st0 erase' sollte das Problem lösen, wenn du ein bisschen Zeit hast.

K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzerprofil schreibschützen?
Frage von LK5000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben den Auftrag unseren Domänen-Benutzern die Schreibrechte für das Benutzerprofil zu entziehen. Ich musste es auf ...

Sicherheit
ECC-Signaturkarten Schreibschutz
gelöst Frage von 116535Sicherheit6 Kommentare

Hallo, ich habe mir in einer Testumgebung eine Smartcardanmeldung eingebunden, dies klappte auch super mit einer PKS-Classic Signaturkarte. Dort ...

Informationsdienste

Firmenadressbuch synchronisieren mit Schreibschutz

Frage von aCute2kInformationsdienste4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein zentrales Firmenadressbuch, das wir unseren Mitarbeitern für ...

Speicherkarten

Micro SD Karte - Schreibschutz

Frage von MaclcleLSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo Leute =) Ich habe ein Problem mit meiner neu erworbenen SD Karte. Als ich sie in mein Lenovo ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...