Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 10d - 3 Generationenprinzip mit einem Bandlaufwerk - Mach ich das SO richtig?

Mitglied: TomBe

TomBe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 5899 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe BackupExex 10d auf einem WIN2003 Server installiert und bin etwas verzweifelt bei der Komplexität der unterschiedlichen Möglichkeiten. Nach durchwühlen des Forums habe ich verstanden, dass die Verwendung der automatischen Medienrotation wohl bei nur einem Bandlaufwerk nicht die erste Wahl ist. Ich habe mir für die 3-Generationensicherung folgendes Konzept überlegt, weiß aber nicht, ob ich irgendwo Denkfehler mache.
Meine Sicherung soll folgendermaßen aussehen:

Mo-Do Differentiell (4 Bänder in einem Mediensatz "TAG)")
Fr Vollsicherung der Woche (4 Bänder in einem Mediensatz "WOCHE")
und am letzten Freitag des Monats eine Monatssicherung (VOLL), die jeweils 6 Monate gelagert werden soll (6 Bänder in einem Mediensatz "MONAT")

Die Bänder werden TAG1, TAG2 etc....... WOCHE1, WOCHE2 etc..... MONAT1, MONAT2 etc ....benannt und den entsprechenden Mediensätzen zugeordnet

3 Sicherungsaufträge werden definiert. Einer für die täglichen Sicherungen, einer für die wöchentlichen und einer für die monatlichen, diesen werden dann die entsprechenden Mediensätze zugeordnet.

Soweit so gut. Hab ich irgend etwas übersehen? Würde mich über Kommentare/Hilfestellung freuen.
Thomas
Mitglied: herkules
07.09.2006 um 06:44 Uhr
Es hört sich zumindestens nicht falsch an. Ich würde es so auch umsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: TomBe
07.09.2006 um 08:27 Uhr
Danke für Deinen Kommentar, so etwas beruhigt dann ja doch. Und keine weitern Kommentare bedeutet insofern für mich, dass es eigentlichniemand von Euch, der BackupExec anwendet anders machen würde. Ansonsten bin ich auch noch über weitere Kommentare dankbar
Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Kompletter Export von Postfach in Outlook. wie mache ich es richtig?

gelöst Frage von fireskyerOutlook & Mail30 Kommentare

Outlook 2010 Outlook Exchange 2010 Hallo miteinander, Ich hätte gerne ein Outlook Postfach von einem User komplett exportiert, als ...

Server-Hardware

Bandlaufwerk Tandberg LTO 4 funktioniert nach Controllerwechsel nicht richtig

Frage von a-za-zServer-Hardware2 Kommentare

Hallo! Wir haben einen HP ProLiant Server mit VMWare drauf und Windows Server 2012 R2. Mit Yosemite Server Backup ...

Windows Server

A G dL P Richtig anwenden. Wie mach ich das ?

Frage von Windows10PROWindows Server11 Kommentare

Guten Abend, ich verzweifle mittlerweile an einem wahrscheinlich relativ simplen Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Auf einem ...

Festplatten, SSD, Raid

Welche Software für Bandlaufwerk

gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 8 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 20 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...