Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 10d - 3 Generationenprinzip mit einem Bandlaufwerk - Mach ich das SO richtig?

Mitglied: TomBe

TomBe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 5909 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe BackupExex 10d auf einem WIN2003 Server installiert und bin etwas verzweifelt bei der Komplexität der unterschiedlichen Möglichkeiten. Nach durchwühlen des Forums habe ich verstanden, dass die Verwendung der automatischen Medienrotation wohl bei nur einem Bandlaufwerk nicht die erste Wahl ist. Ich habe mir für die 3-Generationensicherung folgendes Konzept überlegt, weiß aber nicht, ob ich irgendwo Denkfehler mache.
Meine Sicherung soll folgendermaßen aussehen:

Mo-Do Differentiell (4 Bänder in einem Mediensatz "TAG)")
Fr Vollsicherung der Woche (4 Bänder in einem Mediensatz "WOCHE")
und am letzten Freitag des Monats eine Monatssicherung (VOLL), die jeweils 6 Monate gelagert werden soll (6 Bänder in einem Mediensatz "MONAT")

Die Bänder werden TAG1, TAG2 etc....... WOCHE1, WOCHE2 etc..... MONAT1, MONAT2 etc ....benannt und den entsprechenden Mediensätzen zugeordnet

3 Sicherungsaufträge werden definiert. Einer für die täglichen Sicherungen, einer für die wöchentlichen und einer für die monatlichen, diesen werden dann die entsprechenden Mediensätze zugeordnet.

Soweit so gut. Hab ich irgend etwas übersehen? Würde mich über Kommentare/Hilfestellung freuen.
Thomas
Mitglied: herkules
07.09.2006 um 06:44 Uhr
Es hört sich zumindestens nicht falsch an. Ich würde es so auch umsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: TomBe
07.09.2006 um 08:27 Uhr
Danke für Deinen Kommentar, so etwas beruhigt dann ja doch. Und keine weitern Kommentare bedeutet insofern für mich, dass es eigentlichniemand von Euch, der BackupExec anwendet anders machen würde. Ansonsten bin ich auch noch über weitere Kommentare dankbar
Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?

Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Outlook & Mail

Kompletter Export von Postfach in Outlook. wie mache ich es richtig?

gelöst Frage von fireskyerOutlook & Mail30 Kommentare

Outlook 2010 Outlook Exchange 2010 Hallo miteinander, Ich hätte gerne ein Outlook Postfach von einem User komplett exportiert, als ...

Server-Hardware

Bandlaufwerk Tandberg LTO 4 funktioniert nach Controllerwechsel nicht richtig

Frage von a-za-zServer-Hardware2 Kommentare

Hallo! Wir haben einen HP ProLiant Server mit VMWare drauf und Windows Server 2012 R2. Mit Yosemite Server Backup ...

Windows Server

A G dL P Richtig anwenden. Wie mach ich das ?

Frage von Windows10PROWindows Server11 Kommentare

Guten Abend, ich verzweifle mittlerweile an einem wahrscheinlich relativ simplen Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...