Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 10d - Differentielle Sicherung - Netapp Filer

Mitglied: katuma

katuma (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008 um 16:11 Uhr, 6003 Aufrufe

Hallo,

seit kurzem haben wir eine NetApp FAS auf welcher wir unsere CIFS-Daten ablegen. Hier habe ich allerdings das Problem, dass die Zeit für die Datensicherung (mit BackupExec 10d) enorm angewachsen ist. Vermutlich aufgrund der Tatsache dass auf der NetApp logischerweise kein RemoteAgent von BackupExec installiert werden kann.

Mein erster Ansatz war: Backup-To-Disk von der NetApp da ich dann zwei BackupExec Jobs gleichzeitig laufen lassen kann. Hier ist aber erstaunlicherweise der Backupdurchsatz nochmals um 30% langer als bei Sicherung auf LTO3-Autoloader! Backup-to-Disk mache ich auf dem gleichen Server wo auch der BackupExec-Server läuft.

Mein zweiter Ansatz: ich steige um auf Differentielle Sicherung. Hier gibt es ja zwei Möglichkeiten: Sicherung mittels Archivbit, und Sicherung mittels geänderter Uhrzeit. Ersteres funktioniert grundsätzlich, allerdings wird das Archivbit nicht sauber zurückgesetzt auf der NetApp (nur bei einigen Dateien). Getestet auf normalen Windowssservern mit BackupExec funktioniert es hingegen wunderbar. Sicherung per geänderter Uhrzeit hingegen funktioniert überhaupt nicht - hier sichert BackupExec 10d jedes Mal alle Daten.

Fragen:
- ist bei differentieller Sicherung eher üblich per Archivbit oder mittels geänderter Uhrzeit zu sichern? Im einen Fall verlasse ich mich auf das korrekt gesetze Archivbit, im anderen Fall auf den korrekten Katalog. Hier ist mir nicht ganz klar was hier vorzuziehen ist?

- hat jemand eine Idee wieso Backup-To-Disk so langsam ist?

- hat jemand eine Idee wieso das Archivbit auf der NetApp nicht korrekt zurückgesetzt wird?

Vielen Dank im Vorraus für jeden hilfreichen Kommentar!
Ähnliche Inhalte
Backup

BackupExec sichert per NDMP an einer NetApp mit äußerst schlechter Performance

Frage von stepp64Backup

Wir haben an einer NetApp FAS2040 per NDMP eine Bandlibrary Eternus LT40 mitr 2 LW HP Ultrium LTO5 seit ...

Batch & Shell

(Inkrementell, Differentiell und Full) mit shell

gelöst Frage von 125671Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Admins! Bitte entschuldigt die kurze Störung an einem Sonntag Abend Da ich noch ein Anfänger in Powershell bin, ...

Backup

Backup: Bringt Validierung überhaupt was, Länge Backup Chains bei inkrementeller Sicherung, inkrementelle Sicherung vs. differentielle?

Frage von SugarandiceBackup5 Kommentare

Hallo, 3 Fragen: Bringt Validierung überhaupt etwas oder eher trügerische Sicherheit? Wenn ich das hier lese bin ich ein ...

Server-Hardware

Netapp Verlängerung Wartungsvertrag

Frage von MAMSVKServer-Hardware1 Kommentar

Guten Tag, der Wartungsvertrag unserer Netapp läuft in ferner Zukunft aus und ist aufgrund des Alters der Netapp leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...