hamadmin
Goto Top

BackupExec 11d - Sicherung geht in Wartschleife - Importierbefehl soll genutzt werden

Moin,
wir sichern unseren SBS2003 täglich auf eine Bandlaufwerk (HP Autoloader). Alles lief gut und es wurde auch keine Patches eingespielt. Plötzlich hängt die Sicherung in der Warteschleife mit der Meldung "Benutzen Sie den Importierbefehl um ein überschreibbares Medium in den Wechsler einzulegen".

Wir setzten BackupExec 11d SP5 ein auf eine SBS 2003
Die Medien bekommen eine Wert für die Anhängezeit und den Überschreibschutz und sind großzügig dimensioniert!
Unser tägliche Routine sieht so aus:
1. Auftrag: Inventarisierung
2. Auftrag: Sicherung der normalen Daten
3. Auftrag: Sicherung der Exchange/SQL-Daten

Seid Jahren läuft es prima. Nur seid 3 Tagen kommt kurz vor Ende des 3. Auftages die obige Meldung.
Zur dieser Zeit sind ungefähr 90-95 der Daten gesichert!
Stoße ich danach alle drei Aufträge in der gleichen Reihenfolge noch einmal an, so läuft alles Super.
Wenn alles fertig ist, dann sind noch ca. 10 % freie Kapazität auf dem Band!

Nun hoffe ich auf gute Tips von Euch.

Dank & Gruß aus Hamburg

Content-Key: 145678

Url: https://administrator.de/contentid/145678

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 25, 2010 at 12:19:39 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit HamAdmin,

warum macht ihr 3 verschiedene Aufträge?
Wieso müsst ihr jeden Tag inventarisieren?

Ich gehe davon aus, dass BE die Daten nicht schreiben kann, weil das Band noch in Benutzung (vom 2. Job) und demzufolge nicht frei ist.
Member: HamAdmin
HamAdmin Jun 25, 2010 at 12:35:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben verschieden Sicherungsauswahllisten erstellt und in eine Sicherung kommen immer zwei, die folglich nacheinander abgearbeitet werden müssen.

Der zweite Job wird erst gestartet, wenn der erste erfolgreich abgeschlossen ist und außerdem ist vom 2. Job schon fast alles erledigt. Lediglich die letzten paar Prozent fehlen noch und danach natürlich noch die Überprüfung der Sicherung.