stefankittel
Goto Top

BackupExec 11d unter Windows 2003 - Fehler bei der Installation des SQL Express 2005 - Fehler 1923

Hallo,

ich verzweifle gerade an der Installation von BackupExec 11d unter Windows 2003.
Fehler 1923. Dienst "SQL Server ()" () konnte nicht installiert werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Installieren von Systemdiensten besitzen.

Ich bin als Administrator lokal (nicht RDP) angemeldet. Es ist der einzige Server der auch DC und DNS ist.
Keine Fehler sonst im Betrieb. Das Gerät wurde erst vor 2 Wochen installiert.

Mich wundert vor allem das "()" am Ende des Names. Sollte nicht was von BackupExec stehen?
Für die Installation verwende ich die "Backup Exec 11d 32Bit - BEWS_11D.7170_32BIT_VERSION" da die CD ein .net Update nicht mag. Dies ist so von Symantec auch beschrieben.

Zum 1923 bug gibts auch Informationen von denen die aber alle nicht helfen.

MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:203]: Executing op: ActionStart(Name=InstallServices,Description=Neue Dienste werden installiert,Template=Dienst: [2])
MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:203]: Executing op: ProgressTotal(Total=3,Type=1,ByteEquivalent=1300000)
MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:203]: Executing op: ServiceInstall(Name=SQLBrowser,DisplayName=SQL Server-Browser,ImagePath="C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlbrowser.exe",ServiceType=16,StartType=2,ErrorControl=1,,,,,Password=,Description=Stellt Clientcomputern SQL Server-Verbindungsinformationen bereit.)
MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:250]: Executing op: ServiceInstall(Name=MSSQLServerADHelper,DisplayName=Hilfsdienst von SQL Server für Active Directory,ImagePath="C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqladhlp90.exe",ServiceType=16,StartType=4,ErrorControl=1,,,,,Password=
,Description=Ermöglicht die Integration mit Active Directory.)
MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:250]: Executing op: ServiceInstall(,DisplayName=SQL Server (),ImagePath="C:\Programme\Microsoft SQL Server\Binn\sqlservr.exe" -s,ServiceType=16,StartType=2,ErrorControl=1,,,,,Password=**,Description=Ermöglicht die Speicherung, Verarbeitung und den kontrollierten Zugriff auf Daten sowie eine schnelle Transaktionsverarbeitung.)
MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:250]: Produkt: Microsoft SQL Server 2005 Express Edition -- Fehler 1923. Dienst "SQL Server ()" () konnte nicht installiert werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Installieren von Systemdiensten besitzen.

Hat da noch Jemand ne Idee?

Danke

Stefan

Content-Key: 160860

Url: https://administrator.de/contentid/160860

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 16, 2011 at 08:08:27 (UTC)
Goto Top
Morgen Stefan (Schlafstörungen?),
ist auf dem DC schon ein SQL-Server (auch Express) installiert?
Handelt es sich um einen SBS?

Ich hatte auch schon öfter das Problem, dass sich bei der BE-Installation der SQL-Server nicht installieren wollte. Dies lag zumeist an der falschen Sprachversion der mitgelieferten SQL-Express-Edition.
Ich habe dann die deutsche Version des SQL-Express heruntergeladen und installiert. Das hat geholfen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 16, 2011 at 11:03:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Morgen Stefan (Schlafstörungen?),
Zuviel Arbeit...

ist auf dem DC schon ein SQL-Server (auch Express) installiert?
Nein

Handelt es sich um einen SBS?
Nein

Ich hatte auch schon öfter das Problem, dass sich bei der BE-Installation der SQL-Server nicht installieren wollte. Dies lag
zumeist an der falschen Sprachversion der mitgelieferten SQL-Express-Edition.
Ich habe dann die deutsche Version des SQL-Express heruntergeladen und installiert. Das hat geholfen.

Hat alles nicht geholfen. Inzwischen kann ich nichtmal mehr den SQL Express Server einzelnd installieren. Kein Kommentar.
Ich habe die software jetzt auf einem neuen memberserver installieren. Da hats geklappt.

Allerdings funktioniert auch die Installation des Agents auf dem 1. Server nicht richtig.
Die Installation, egal ob lokal oder remote, funktioniert ohne Fehlermeldung, aber der Dienst wird nicht erzeugt.
Hast Du sowas schonmal gehabt?

Stefan
Member: goscho
goscho Feb 16, 2011 at 12:02:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Hat alles nicht geholfen. Inzwischen kann ich nichtmal mehr den SQL Express Server einzelnd installieren. Kein Kommentar.
Ich habe die software jetzt auf einem neuen memberserver installieren. Da hats geklappt.
Ich würde das Installationslog von BE bzw. SQL-Server auswerten.
Allerdings funktioniert auch die Installation des Agents auf dem 1. Server nicht richtig.
Die Installation, egal ob lokal oder remote, funktioniert ohne Fehlermeldung, aber der Dienst wird nicht erzeugt.
Naja, er hat halt irgendwelche Probleme, die du jetzt lösen musst.
Check den Server, Updatestand, Treiber, etc.
Hast Du sowas schonmal gehabt?
So nicht, aber ähnlich.
BTW: Die Version 11d ist doch schon ziemlich alt. Mit der gab es das eine oder andere Problem. Möglicherweise kommt diese mit einem neueren Update von MS nicht klar.