bwdiedorf
Goto Top

BackupExec 12 - Restore von einzelner Mail auf Exchange 2007

Hallo zusammen,

ich habe beim BackupExec 12 das GRT eingerichtet und die Sicherung funktioniert wunder bar.
Wenn ich auf Wiederherstellen gehe, dann sehe ich auch die einzelnen Mails im Postfach.

Nun wollte ich testhalber eine Rücksicherung von einer einzelnen Mail machen und es kommt dann die Meldung das die Rücksicherung erfolgreich war, aber die Mail erscheint nicht im Postfach.
Wo ist die zurück gesicherte Mail denn nun? Eine Umleitung habe ich nicht eingestellt.
Muß die Exchange-DB offline sein, damit das funktioniert? Das wäre aber nicht im Sinne des Erfinders, denke ich...

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!

Grüße aus Bayern
andi

Content-Key: 121470

Url: https://administrator.de/contentid/121470

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: education
education Jul 28, 2009 at 10:34:47 (UTC)
Goto Top
die DB must du in offlinemodus zum rücksichern sich befinden.

das ist der nachteil von backup exec. acronis hin gegen kannst du mails in online betrieb zurück spielen.
Member: Deepsys
Deepsys Jul 28, 2009 at 10:51:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sehe ich etwas anders:
Gerade mit dem GRT können Emails im laufenden Betrieb zurückgesichert werden, was bei uns definitiv funktioniert. Wir haben zwar BE12.5, Exchange 2007 auf Server 2008 im Einsatz, aber auch mit 12 ging das.

Während der Rücksicherung siehst du in deinem Email-Postfach eine Meldung von BackupExec das er was tut. Danach sollte die Email aber dort sein, wo du sie gesichert hast.

Gibt es allerdings die Email noch und du hast den Standart nicht geändert, ist der Auftrag erfolgreich, nur ist die Byte-Anzahl 0, weil Emails, wie Dateien, nicht überschrieben werden ...

VG
Member: bwdiedorf
bwdiedorf Jul 28, 2009 at 11:28:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die Antwort.

Ich habe das Protokoll vom Wiederherstellen angeschaut und da kommen folgende Meldungen:


Satz - Informationen - \\Exchange01.domain.com\Microsoft Information Store\First Storage Group
Wiederherstellen Satz - Informationen
Wiederherstellung der Daten auf \\Exchange01.domain.com\Microsoft Information Store\First Storage Group.

Speichermedium Nr. 1: " Medium erstellt am 25.07.2009 um 22:00:02 "
Sicherung am 26.07.2009 um 06:46 durchgeführt
Sicherungssatz Nr. 24: " Sicherung Exchange "

Wiederherstellung begonnen am 27.07.2009 um 12:45:29.
Wiederherstellung abgeschlossen am 27.07.2009 um 14:46:17.

Wiederherstellen Satz - Zusammenfassung
2 Exchange Server-Speicher wiederhergestellt
18.721.769.256 Byte verarbeitet in 2 Stunden, 0 Minuten und 48 Sekunden.
Durchsatzrate: 148 MB/Min.

- - -

Satz - Informationen - \\Exchange01.domain.com\Microsoft Information Store\First Storage Group
Wiederherstellen Satz - Informationen
Wiederherstellung der Daten auf \\Exchange01.domain.com\Microsoft Information Store\First Storage Group.

Speichermedium Nr. 1: " "
Sicherung am 26.07.2009 um 06:46 durchgeführt
Sicherungssatz Nr. 24: " Sicherung Exchange "

Wiederherstellung begonnen am 27.07.2009 um 14:46:21.
Wiederherstellung abgeschlossen am 27.07.2009 um 14:46:21.

Wiederherstellen Satz - Zusammenfassung
0 Exchange Server-Speicher wiederhergestellt
0 Byte verarbeitet in 1 Sekunde.
Durchsatzrate: 0.000 MB/Min.


Ich habe mir die 1. angeschaut und habe mir gedacht, ok zwar viel MB aber verarbeitet. Bei der 2. wußte ich nix mit anzufangen, weil oben ja schon eigentlich das selbe stand, bloß beim Speichermedium und bei der Zusammenfassung war ein Unterschied.


Das Mail was ich wiederherstellen wollte ist nicht mehr im Postfach (auch nicht unter Gelöscht).

Was meinst Du mit dem "hast den Standard nicht geändert"? Ist das wegen dem Überschreiben?
Da habe ich nichts geändert, weil die Mails sind ja nicht mehr da... Ich habe alles gelassen wie es war, nur das Mail ausgewählt und bin dann auf Senden gegangen...

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie das richtig geht?

Grüße aus Bayern
andi
Member: Deepsys
Deepsys Jul 28, 2009 at 11:36:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

eigentlich ist das so richtig.
Email auswählen und senden ...

Hast du die Daten auf einem Band oder auf Disk ??

Beides geht, nur wenn das vom Band kommt, muss vorher alles entpackt werden, die richtige Email darin gesucht und dann wieder hergestellt.
Das könnten bis (1) der Fall sein.

VG
Member: bwdiedorf
bwdiedorf Jul 28, 2009 at 11:41:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Sicherung auf Band.
Member: Deepsys
Deepsys Jul 28, 2009 at 11:43:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das gerade noch mal bei mir gestestet.
Eine gelöschte Email wieder hergestellt, während der Exchange online bliebt und auch mein Outlook offen war.

Auf jeden Fall solltest du diese Email sehen:

Symantec Backup Exec for Windows Servers - Initialisierungsmeldung für Wiederherstellung von Mailboxen

Symantec Backup Exec for Windows Servers hat ein oder mehr Objekte in Ihrer Mailbox wiederhergestellt. Nachdem Sie überprüft haben, dass alle angeforderten Objekte wiederhergestellt wurden, können Sie diese Nachricht löschen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder sehen im Auftragsverlauf des Auftrags <Wiederherstellen 00574> nach.
Member: bwdiedorf
bwdiedorf Jul 28, 2009 at 11:48:17 (UTC)
Goto Top
Komisch...
Ich habe es gestern 2x probiert. und es hat nicht geklappt. Diese Meldung habe ich auch nicht im Postfach gehabt.

Was kann ich noch tun? Ist es evtl. ein Bug?
Ich schau mal nach Updates. Vielleicht liegt es daran...

Gruß
andi
Member: Deepsys
Deepsys Jul 28, 2009 at 11:56:54 (UTC)
Goto Top
Joo, würde ich auch so sehen.

Hast du Support bei Symantec ??
Wenn ja, mach dort mal einen Fall auf.
Member: lykantroph
lykantroph Jul 28, 2009 at 16:01:20 (UTC)
Goto Top
Grias eich!.

Also normal funktioniert ein Restore von ein Mail ziemlich einfach und auch der Exchange Store braucht nicht offline geschalten werden, sonst würde ich auch die GRT Funktion garnicht benötigen.

Ich hab das mal nach simuliert, ist das Mail vorhanden bekommen man beim Backup Job auch den Status erfolgreich zurück, ich kann mir noch vielleicht was denken das du einen Filter im Outlook angewendet hast und deswegen die
Mail nicht angezeigt wird.

Beim 2. Versuch hab ich das Mail gelöscht und hab diesen Restorejob wieder gestartet und die E-Mail war wieder da!.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit die bei dir sein könnte, die hatte ich nämlich bis vor 1 Monat. Ich habe nur die Mails bis vor einen Monat der Sicherung restoren können beim Rest sagte er entweder erfolgreich oder der Restorejob blieb einfach hängen. Hier bekam ich einen Hotfix von Symantec zu gesendet.. Ich denke das war der Hotfix 324011.

lg

Florian