BackupExec 12 - Restore von einzelner Mail auf Exchange 2007
Hallo zusammen,
ich habe beim BackupExec 12 das GRT eingerichtet und die Sicherung funktioniert wunder bar.
Wenn ich auf Wiederherstellen gehe, dann sehe ich auch die einzelnen Mails im Postfach.
Nun wollte ich testhalber eine Rücksicherung von einer einzelnen Mail machen und es kommt dann die Meldung das die Rücksicherung erfolgreich war, aber die Mail erscheint nicht im Postfach.
Wo ist die zurück gesicherte Mail denn nun? Eine Umleitung habe ich nicht eingestellt.
Muß die Exchange-DB offline sein, damit das funktioniert? Das wäre aber nicht im Sinne des Erfinders, denke ich...
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!
Grüße aus Bayern
andi
ich habe beim BackupExec 12 das GRT eingerichtet und die Sicherung funktioniert wunder bar.
Wenn ich auf Wiederherstellen gehe, dann sehe ich auch die einzelnen Mails im Postfach.
Nun wollte ich testhalber eine Rücksicherung von einer einzelnen Mail machen und es kommt dann die Meldung das die Rücksicherung erfolgreich war, aber die Mail erscheint nicht im Postfach.
Wo ist die zurück gesicherte Mail denn nun? Eine Umleitung habe ich nicht eingestellt.
Muß die Exchange-DB offline sein, damit das funktioniert? Das wäre aber nicht im Sinne des Erfinders, denke ich...
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!
Grüße aus Bayern
andi
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 121470
Url: https://administrator.de/contentid/121470
Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock
9 Comments
Latest comment
Hallo,
das sehe ich etwas anders:
Gerade mit dem GRT können Emails im laufenden Betrieb zurückgesichert werden, was bei uns definitiv funktioniert. Wir haben zwar BE12.5, Exchange 2007 auf Server 2008 im Einsatz, aber auch mit 12 ging das.
Während der Rücksicherung siehst du in deinem Email-Postfach eine Meldung von BackupExec das er was tut. Danach sollte die Email aber dort sein, wo du sie gesichert hast.
Gibt es allerdings die Email noch und du hast den Standart nicht geändert, ist der Auftrag erfolgreich, nur ist die Byte-Anzahl 0, weil Emails, wie Dateien, nicht überschrieben werden ...
VG
das sehe ich etwas anders:
Gerade mit dem GRT können Emails im laufenden Betrieb zurückgesichert werden, was bei uns definitiv funktioniert. Wir haben zwar BE12.5, Exchange 2007 auf Server 2008 im Einsatz, aber auch mit 12 ging das.
Während der Rücksicherung siehst du in deinem Email-Postfach eine Meldung von BackupExec das er was tut. Danach sollte die Email aber dort sein, wo du sie gesichert hast.
Gibt es allerdings die Email noch und du hast den Standart nicht geändert, ist der Auftrag erfolgreich, nur ist die Byte-Anzahl 0, weil Emails, wie Dateien, nicht überschrieben werden ...
VG
Hi,
habe das gerade noch mal bei mir gestestet.
Eine gelöschte Email wieder hergestellt, während der Exchange online bliebt und auch mein Outlook offen war.
Auf jeden Fall solltest du diese Email sehen:
Symantec Backup Exec for Windows Servers - Initialisierungsmeldung für Wiederherstellung von Mailboxen
Symantec Backup Exec for Windows Servers hat ein oder mehr Objekte in Ihrer Mailbox wiederhergestellt. Nachdem Sie überprüft haben, dass alle angeforderten Objekte wiederhergestellt wurden, können Sie diese Nachricht löschen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder sehen im Auftragsverlauf des Auftrags <Wiederherstellen 00574> nach.
habe das gerade noch mal bei mir gestestet.
Eine gelöschte Email wieder hergestellt, während der Exchange online bliebt und auch mein Outlook offen war.
Auf jeden Fall solltest du diese Email sehen:
Symantec Backup Exec for Windows Servers - Initialisierungsmeldung für Wiederherstellung von Mailboxen
Symantec Backup Exec for Windows Servers hat ein oder mehr Objekte in Ihrer Mailbox wiederhergestellt. Nachdem Sie überprüft haben, dass alle angeforderten Objekte wiederhergestellt wurden, können Sie diese Nachricht löschen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder sehen im Auftragsverlauf des Auftrags <Wiederherstellen 00574> nach.
Grias eich!.
Also normal funktioniert ein Restore von ein Mail ziemlich einfach und auch der Exchange Store braucht nicht offline geschalten werden, sonst würde ich auch die GRT Funktion garnicht benötigen.
Ich hab das mal nach simuliert, ist das Mail vorhanden bekommen man beim Backup Job auch den Status erfolgreich zurück, ich kann mir noch vielleicht was denken das du einen Filter im Outlook angewendet hast und deswegen die
Mail nicht angezeigt wird.
Beim 2. Versuch hab ich das Mail gelöscht und hab diesen Restorejob wieder gestartet und die E-Mail war wieder da!.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit die bei dir sein könnte, die hatte ich nämlich bis vor 1 Monat. Ich habe nur die Mails bis vor einen Monat der Sicherung restoren können beim Rest sagte er entweder erfolgreich oder der Restorejob blieb einfach hängen. Hier bekam ich einen Hotfix von Symantec zu gesendet.. Ich denke das war der Hotfix 324011.
lg
Florian
Also normal funktioniert ein Restore von ein Mail ziemlich einfach und auch der Exchange Store braucht nicht offline geschalten werden, sonst würde ich auch die GRT Funktion garnicht benötigen.
Ich hab das mal nach simuliert, ist das Mail vorhanden bekommen man beim Backup Job auch den Status erfolgreich zurück, ich kann mir noch vielleicht was denken das du einen Filter im Outlook angewendet hast und deswegen die
Mail nicht angezeigt wird.
Beim 2. Versuch hab ich das Mail gelöscht und hab diesen Restorejob wieder gestartet und die E-Mail war wieder da!.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit die bei dir sein könnte, die hatte ich nämlich bis vor 1 Monat. Ich habe nur die Mails bis vor einen Monat der Sicherung restoren können beim Rest sagte er entweder erfolgreich oder der Restorejob blieb einfach hängen. Hier bekam ich einen Hotfix von Symantec zu gesendet.. Ich denke das war der Hotfix 324011.
lg
Florian