Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupexec 2010 R3 - Ohne Band geht Laufwerk offline

Mitglied: duckek

duckek (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2012 um 16:44 Uhr, 2991 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem.

Wenn Backupexec die Inventarisierung startet und kein Band im Laufwerk eingelegt ist geht der Streamer im BE
auf offline und muss dann händisch wieder online gesetzt werden.

Hat jemand eine Idee woher das kommen kann.

Updatestand ist per Liveupdate aktuell..

Hardwarekonstellation:
- Win Server 2008 R2 Strd als VM auf einem ESX 4.1 (auch aktuell)
- Streamer an SAS Controller (alone)
- Server: HP Proliant ML350 G6

- Backupexec lief zuvor auf einem W2K3 Srv, dort war dasselbe Problem !!


Viele Grüße
Thomas
Mitglied: 2hard4you
27.10.2012 um 17:11 Uhr
Moin,

definiere mal bitte offline und online...

Wenn kein Band drin ist, ist das Laufwerk offline, mit (verwendungsfähigen) Band drin online.

Wo ist jetzt Dein Problem? Du solltest froh sein, daß es Dich daran erinnert, statt scheinheilig online zu sein und dann geht nix los....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
28.10.2012 um 16:30 Uhr
Hi,

Das Laufwerk geht innerhalb Backupexec offline sobald der Job startet und kein Band eingelegt ist.

Das Problem ist, das es dann wieder per Rechtsklick aktiviert werden muss damit die nächsten Sicherungen laufen.

Bei anderen BE Installationen funktioniert es ja auch. Da fordert er zwar das Medium an, bringt dann einen Fehler. So sollte es auch sein.

Erinnert wirst du ja so oder so über das Log per Mail.

Wenn du dann ein Band einlegst, bleibt das LW offline.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
29.10.2012 um 07:02 Uhr
Moin,

ich hatte ein ähnliches Phänomen mal an einem SBS 2008.

Sobald der neue Treiber-Updates fürs HP-Laufwerk eingespielt hatte, war das Laufwerk in BE scheinbar funktionsbereit, tatsächliche Sicherung oder Restore schlug jedoch fehl, da angeblich kein Laufwerk installiert war. Das Online- bzw. Offline-Setzen in BE brachte keine Lösung, ebensowenig ein Serverreboot.

Ich hatte dann den physikalischen Server temporär komplett vom Strom zu trennen, danach war der angebliche Fehler behoben.

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2010 R3 Bänder sollen überschrieben werden

gelöst Frage von SchnuggieBackup15 Kommentare

Hallo, es soll täglich eine Vollsicherung auf ein LTO3 Band durchgeführt werden. Dazu ist es zwingend erforderlich, daß die ...

Backup

BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sichern

gelöst Frage von hijacker99Backup5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte von einem bestehenden Band-Set alle Daten möglichst offen auf eine Harddisk oder NAS raussichern, damit ...

Backup

Probleme mit Datensicherung und Symantec Backup Exec 2010 R3

Frage von SystemBorstiBackup2 Kommentare

Guten Tag zusammen! Wie das Topic schon erahnen lässt, habe ich ein Problem mit der Datensicherung über Symantec Backup ...

Backup

Deinstallation Symantec Backup Exec 2010 R3

gelöst Frage von KiraNerysBackup12 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...