visiooo
Goto Top

BackupExec 2015 und Shadowprotect auf gleicher Hardware

Hallo zusammen,

hat von euch jemand oben genannte Kombi am laufen?
Ich möchte gerne tagsüber (7:00-16:00) mit Shadowprotect auf ein ISCSI Target sichern.

Ab 17:00 möchte ich mit Symantec Differenziell auf Band sichern...

Mit Shadowprotect möchte ich sichern da BE2015 elendig langsam ist. Shadowprotect sichert 5 mal so schnell.

B2D2T mit Symantec fällt auch flach da ein Vollbackup zu lange dauert und sich die Backups überschneiden.

Beißen sich die beiden Programme?

Danke und Gruß

Content-Key: 300892

Url: https://administrator.de/contentid/300892

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 04, 2016 at 21:52:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @visiooo:
Ich möchte gerne tagsüber (7:00-16:00) mit Shadowprotect auf ein ISCSI Target sichern.
Ab 17:00 möchte ich mit Symantec Differenziell auf Band sichern...
Warum solch ein Konstrukt?

da BE2015 elendig langsam ist. Shadowprotect sichert 5 mal so schnell.
Sicher das da Unterschiede sind? Vergleichst du hier nicht rennschweine und F1 Autros? Beide arbeiten gleich - nähmlich "VSS und Image orientiert (block basierend) oder macht BE bei dir noch alles Datei Basierend?

B2D2T mit Symantec fällt auch flach da ein Vollbackup zu lange dauert und sich die Backups überschneiden.
Was sagt denn Symantec zu deinen Erfahrungen bzw. was sagt Storagecraft zu dein Vorhaben? Mal in deren Knowledge Base gesucht...

Beißen sich die beiden Programme?
Möglicherweise...

Gruß,
Peter
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 05, 2016 at 08:13:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist zu vergleichen, als wenn man zwei Virenscanner auf einem Rechner installiert - Kontraproduktiv.

Wie machst Du die Vollsicherung? Filebasierend oder Imagebasierend?
Wenn Du die Vollsicherung dateibasierend durchführst, ist die Frage um viele Sicherungsobjekte (Dateien, Verzeichnisse) handelt es sich.
Machst Du allerdings eine Vollsicherung imagebasierend, ist diese wesentlich schneller. Je nach Datensicherungsprodukt, kann man auch aus imagebasierenden Datensicherungen einzelne Objekte (Dateien, Verzeichnisse) wiederherstellen.

Also überprüfe mal Dein Sicherugnsverfahren. Nur so als Hinweis: Bei einem vergangenen Projekt, wurde der Dateiserver (DFS) dateibasierend gesichert. Es handelte sich um ca.14 Mio. Objekte (Dateien, Verzeichnisse). Die wöschentliche Vollsicherung direkt auf Band dauerte ca. 35 Std. Danach wurden die Sicherungsbänder mittels Migratejob an eine andere bandlibrary an einem zweiten Standort migriiert. Das dauerte auch nochmal ca. 20 Std.

Eine imagebasierende Datensicherung konnten wir nicht einsetzen, da im SAN kein entsprechende Storagekapazitäten vorhanden waren.
WARUM: Weil der Kunde Geld sparen wollte. Ja das Risiko war bewusst, wenn die Sicherung fehlschlägt, ist keine Sicherung vorhanden.

You get what you pay for.


Gruss Penny
Member: visiooo
visiooo Apr 05, 2016 updated at 09:02:31 (UTC)
Goto Top
Aktuell file-basierend..

Kann BE2015 überhaupt blockbasierend sichern? Ich hab dazu nichts gefunden.


Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 05, 2016 at 09:23:30 (UTC)
Goto Top
Geht doch einfach hin und konfiguriere einen neuen Backupjob. Und schaust, welche Sicherungsmöglichkeiten es gibt.


Gruss Penny
Member: visiooo
visiooo Apr 06, 2016 at 18:05:05 (UTC)
Goto Top
habe gerade von Storagecraft eine Mail erhalten das es möglich ist BE2015 und Shadowprotect auf der selben Kiste laufen zulassen.
Einzige Bedingung sind verschiedene Backupzeiten.

Danke und Gruß