bohli
Goto Top

BackupExec und Baender inventarisieren

Hallo erst mal,,,

mittlerweile habe ich die Bandsicherung mit BE 8.6 + W2kServer + Quantum DLT Laufwerk zum laufen gebracht.
Ich habe einen Medienpool angelegt mit 5 Baendern für eine Tagessicherung. Die Baender sind mit Montag, Dienstag,
Mittwoch.... gekennzeichnet.
Die Sicherung laeuft seit Wochen ohne Fehlermeldung, und das entsprechende Band wird nach der Sicherung auch
ausgeworfen.

Mein Problem:
Beim Wechseln des Bandes, wird dieses unter der Registerkarte 'Geraete' nicht automatisch erkannt, es zeigt immer 'Leer'
Erst wenn ich mit rechtem Mausklick 'inventarisieren' sage, wird das Band mit dem korrekten Wochentagsnamen angezeigt.
Wie kann ich das automatisieren, das nach Einlegen des Bandes automatisch inventarisiert wird ?

mfg

Content-Key: 8276

Url: https://administrator.de/contentid/8276

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: KDruschel
KDruschel Mar 18, 2005 at 07:53:49 (UTC)
Goto Top
Bei wochenlangen Sicherungen ohne Fehler solltest Du sicherteitshalber auch mal ein Backup zurückspielen.
Ich hatte bei Veritas BackupExec 9.0 ein Riesenproblem, als unsere Buchhaltungsdaten futsch waren und ich diese zurückspielen wollte. Laut Katalog waren die Daten nämlich drin, aber er hat beim Restore kein einziges Medium mehr erkannt. Die Hotline von Veritas meinte nur lapidar das man mir da nicht helfen könne, ich hätte ja keinen Supportvertrag. Ein Grund, dieses teure Produkt nicht mehr einzusetzen.
Aber auf die Medien, die er nicht mehr erkannt hat, konnte er trozdem fehlerfrei wieder sichern.....
Member: NetzAdmin
NetzAdmin Mar 18, 2005 at 10:41:08 (UTC)
Goto Top
Ääääh, ich bin jetzt nicht der Veritas Profi - aber irgendwie kann ich mich irgendwo dunkel erinnern, dass man einstellen kann wie lange der Katalog (die Datenbank mit "bekannten" Medien) gespeichert werden soll.
Versuch das mal in die Höhe zu setzen.

Natürlich geh ich davon aus, dass du alle eingesetzten Bänder bereits einmal inventarisiert hast.