Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit BackupExec Band katalogisieren

Mitglied: MarcusB

MarcusB (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 07.10.2006, 15938 Aufrufe, 6 Kommentare

BackupExec 9.1 unter XP Pro SP2

Moin,
nachdem der Server defekt ist, wollte ich die Daten zurücksichern, um damit weiterarbeiten zu können. Dabei bin ich wie folgt vorgegeangen:
Laufwerk in Rechner eingebaut und Treiber installiert.
Neustart.
BackupExec installiert, Treiber von BackupExec installieren lassen.
Neustart.
Band Inventarisiert.
Band katalogisiert.

Das Problem das ich habe ist, dass ich bereiets 16 Stunden gewartet habe, aber der Katalogisierungsauftrag nicht abgeschlossen war. Wenn ich versuche Daten zurückzusichern, sehe ich auch keine einzelnen Dateien, sondern nur "\\Server\C$ (30.09.2006 .....)" . Den Auftrag hab ich jetzt mal abgebrochen und neu gestartet.
Habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich irgendwie erkennen, ob Backupexec wirklich Inventarisiert oder sich quasi im Auftrag aufgehängt hat? Was kann ich anders machen?

Gruss
Marcus
Mitglied: cykes
06.10.2006 um 11:25 Uhr
Hi,

schreib bitte nochmal was zur Hardware (Typ des Bandlaufwerks, SCSI Controller - falls
vorhanden).
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen/Warnungen bezüglich BackupExec und/oder des Bandlaufwerks in der Ereignisanzeige?
Ist hardwareseitig, sofern es sich um ein SCSI Laufwerk handelt, alles korrekt verkabelt und terminiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MarcusB
06.10.2006 um 12:02 Uhr
Moin,

das Laufwerk soll ein Sony SDX-420C sein. Ich habe es gemeinsam mit dem CD-ROM an dem Onboard Ide Controller angeschlossen. Die Geräte sind als CS gejumpert, das Sony sitzt an der Slave Position.

Als Meldung konnte ich nur folgendes finden:
SuperSocket info: (SpnRegister) : Error 1355.
Ansonsten noch die Meldung mit dem Abbruch des Katalogisierens, da ich dazu die Dienste angehalten hatte.

Ansonsten sind keine Auffälligkeiten vorhanden.

Gruss Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.10.2006 um 12:29 Uhr
Hi,

versuch mal testweise das Laufwerk als einziges Gerät am IDE Kabel zu betreiben und setz
es fest auf Master, manche IDE/ATAPI Geräte stören sich gegenseitig am Bus.

Wirf auch mal einen Blick in die Windows Ereignisanzeige, Geräte Fehler werden meist dort genauer protkolliert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MarcusB
06.10.2006 um 16:17 Uhr
Moin,

ich hab das Laufwerk wie Du vorgeschlagen hast mal allein am Bus und als Master gehabt. Leider hat dies nicht funktioniert. Nach ca. 1 Minute Laufzeit wird das Band nicht mehr bewegt und die bengine.exe hat volle CPU Auslastung.

Gruss Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.10.2006 um 19:27 Uhr
Hi,

Du bist Dir aber sicher, dass Laufwerk und das Band noch in Ordnung sind!?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MarcusB
07.10.2006 um 15:30 Uhr
Moin,

ja, alles in Ordnung. Mein Fehler war, dass ich beim Katalogisieren unter 'Optionen->Katalog-> Bandkatalog verwenden' eingeschaltet hatte.

Danke für Dein offenes Ohr ;)

Gruss Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?

Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Backup

Haltbarkeit von LTO6 Bändern - Erfahrungsaustausch

Frage von VancouveronaBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich sichere unsere Firmendaten per Symantec Backup Exec und einem Quantum Bandwechsler auf LTO6 Bänder (Quantum Ultrium ...

SAN, NAS, DAS

Speicherplatz auf Deduplication freigeben BackupExec

Frage von YannoschSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Servus Leute, habe nun alle Vertias Support Artikel durch zu diesem Thema & komme aber nicht weiter. habe ein ...

Backup

Lebensdauer eines LTO6 Bandes

gelöst Frage von DarkScabsBackup18 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben LTO-6 Ultrium RW MP Data Cartride Bänder 6,25TB 2,5:1Comprssion von HP. Wir benutzen diese auch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 20 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...