derseso
Goto Top

BackupExec - Maximale Anzahl von Sicherungssätzen

Moin!

Wir sind gerade dabei, die Backup-Einstellungen neu einzurichten.

- es wird Backup Exec verwendet
- es soll 1x täglich von Montag bis Samstag Nachts eine Sicherung laufen
- es soll von jedem Tag 3 Versionen geben (also 3 für Wochen)
- es wird auf ein externes NAS per Backup-to-Disk-Ordner gesichert

Jetzt meine Frage:
Welche Einstellung muss ich unter -Maximale Anzahl von Sicherungssätzen- machen,
um die gewünschten 3 Sicherungsdateien von jedem Wochentag zu erhalten: 3 oder 18?

Content-Key: 115471

Url: https://administrator.de/contentid/115471

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: jadefalke
jadefalke 07.05.2009 um 13:00:08 Uhr
Goto Top
Welche BE Version wird verwendet?

Das mit den jeden Tag 3 Versionen versteh ich nicht.

Du möchtest jeden Tag eine Sicherung habe die auf 3 BtD Dateien/pro Tag gesichert werden ?

Ich würde für jeden Wochentag einen BtO Ordner einrichten.
In diesem Fall musst du dann wohl den Wert 3 bei "maximale Anzahl von Sicherungssätzen je BtO Datei
Der Haken bei "Maximale Größe für BtO Dateien zuordnen MUSS raus, in diesem Fall

100% Weis ich es aber nicht, denn je mehr ich über den Punkt Maximale Anzahl.... nachdenke um so verwirrender wird es. Selber habe ich das so nie konfiguriert, sondern immer mit der Maximalgröße einer BtD Datei gearbeitet und den Wert auf 2-5 GB eingestellt
Mitglied: derSESO
derSESO 07.05.2009 um 13:21:25 Uhr
Goto Top
Hallo!

also ...
- es wird täglich 1 Sicherung gemacht (Montag - Samstag)
- es sollen von jedem Wochentag 3 Sicherungen existieren,
damit man 3 Wochen rückwirkend Wiederherstellen kann

Bsp.:
- Do: 1 Sicherung vom 16.04.2009, 1 Sicherung vom 23.04.2009, 1 Sicherung vom 30.04.2009
- Fr: 1 Sicherung vom 17.04.2009, 1 Sicherung vom 24.04.2009, 1 Sicherung vom 01.05.2009
- usw.

- wenn die Sicherung von heute Nacht durchgelaufen ist, siht der Donnerstag dann so aus:
1 Sicherung vom 23.04.2009, 1 Sicherung vom 30.04.2009, 1 Sicherung vom 07.05.2009
Mitglied: jadefalke
jadefalke 07.05.2009 um 13:33:50 Uhr
Goto Top
Also ich hbae das hier gefunden:

http://seer.entsupport.symantec.com/docs/295470.htm

Wobei ich bin mir nicht sicher ob der Punkt "Maximale Anzhal von Sicherungssätze je BtO Datei" nicht was damit zu tun hat wie oft die Datei überschrieben werden darf

Im Artikel steht dass der Standardwert 10 ist.
Dies bedeutet dass wenn ich diesen Wert nicht auf 1 stelle, oder 3 dannhabe ich von heute an 10 Montage immer neue BtO Datein, die er anlegt.
Das sprengt sehr schnell meine HDD.

In meiner Konfiguration des BtO Ordners steht der Wert auf 100. Und die erstellten bkf Dateien werden zB jeden Montag überschrieben, und nicht 100mal neu angelegt.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 07.05.2009 um 15:25:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

da bist du leider total auf dem Holzweg:
Die "Maximale Anzahl von Sicherungssätzen je BtO Datei" heißt auch wirklich DATEI.
Das heißt in einer B2D-Datei sind x Datensätze und ein Datensatz ist meist ein Server-Laufwerk.
Am besten gehst du mal auf eine B2D-Datei, rechtsklick und "Daten wiederherstellen ...", da siehst du welche Sicherungssätze in der Datei sind.
Alos, das kannst du ruhig auf 100 stehen lassen.

Du musst dir passende Mediensätze anlegen, am besten nicht für jeden Tag einen (das macht keinen Sinn), sondern einen. Diesem sagst du dann Überschreibschutzraum 3 Wochen. Damit ist jedes B2D-Medium für 3 Wochen geschützt, danach kannst du es wieder überschreiben.

Ich rate dir die ganze Verwaltung mit den Mediensätzen zu machen und bitte keine Mediensätzen für jeden Tag. Überlass das ruhig BackupExec, der kann das ganz gut face-smile

Unter den B2D-Einstellung (Erweitert) kannst du eine Grenze angeben, ist diese Größe unterschritten, stellt BE die Sicherung ein.

Aber mach die keinen großen Kopf, einen Medien-Satz mit 3 Wochen schutz und im Auftrag "An Medium anhängen oder überschreiben ..." und gut ist.

VG