Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec - Nach Update, Auftraege verschwunden

Mitglied: garciam

garciam (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 14.11.2004, 5452 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein Update von BackupExec 9.0 auf 9.1 gemacht und nun sind alle Auftraege verschwunden. Die Sicherungsauftragsvorlagen und Sicherungsauswahllisten sind aber noch da.

Wenn ich einen neuen Auftrag erstelle, dann BackupExec schliesse und wieder oeffne, ist der neue Auftrag verschwunden. Wenn ich aber dann eine Sicherungsauswahlliste loeschen will, kommt folgende Meldung: Diese Auswahlliste kann nicht geloescht werden. Sie wird wahrscheinlich von einem Auftrag benutzt.

Ich vermute, dass die Auftraege nicht wirklich weg sind, sondern nur nicht sichtbar. Da ich nicht gerade viel Erfahrung mit BackupExec habe, waere ich ueber ein paar Tipps sehr froh.

Gruss
Mitglied: prologix
14.11.2004 um 11:09 Uhr
Hallo,

gut möglich, daß die Datenbank von BackupExec ein Problem hat. Versuch mal folgendes:
- Starte das Program beutil aus dem Installationsverzeichnis von BackupExec.
- Füge der Übersicht Deinen lokalen Server hinzu.
- Über das Kontextmenü kannst Du jetzt die Datenbank überprüfen und reparieren lassen.

Mit etwas Glück werden Deine Aufträge so wieder sichtbar bzw. Du kannst die Auswahllisten bearbeiten.

Grüsse,
ProLogix
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
14.11.2004 um 23:15 Uhr
Danke für deinen Tipp, aber leider hat es mein Problem nicht lösen können. Ich habe BackupExec neu installiert, somit ist mein Problem auch gelöst.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

BackupExec 2014 Backup Auftrag versehentlich gelöscht

Frage von geTr0ffEnBackup15 Kommentare

Hallo zusammen, leider hat heute einer unserer Azubis versehentlich einen Auftrag in BackupExec gelöscht. Ich habe auch schon den ...

Windows Server

Dienst "Windows Update" verschwunden

gelöst Frage von Dante2191Windows Server6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem ein sehr eigenartiges Phänomen. Vielleicht hatte jemand schon mal sowas. Wir betreiben 3 ...

Windows Server

WSUS Konsole Update Ansichten verschwunden

gelöst Frage von D-LineWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen Evtl. handelt es sich hier um ein simples Problem. Seit letzter Woche zeigt meine WSUS Konsole keine ...

Drucker und Scanner

Druckergeschwindigkeit bei einzelnen Aufträgen

gelöst Frage von PfannerDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich habe einen TASKalfa 4550ci im Büro. Der Vorgänger Kyocera FS-1900 hatte das Problem nicht. Problem: Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 10 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware11 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...