slopysecond
Goto Top

Backuplösung ohne Ethernet

Hallo Leute,

Ich bin Anlagenprogrammiere in dem Bereich (Roboterprogrammierung).

Es kommt immer wieder vor, das es keine Vernetzung im Robtoersystem selbst gibt.

Wir haben in der Anlage ca. 124 Roboter die Alle über ein Windows Xp Embedded laufen.


Nun ist es unsere Plficht und auch wichtig für unser Fertigstellung der Programmierung ein Backup zu machen.

Man kann die Roboter über Usb sicher, aber auch über Netzwerk. Die Idee was ich hatte wäre ein Notebook wo ich über Ethernet eine Kommunikation herstelle und eine Batch Datei aufrufe die mir die gewünschten Daten in in Zip File archiviert. Das würde uns eine menge Arbeit ersparen.


Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


Viele Dank!
Alexander

Content-Key: 100066

Url: https://administrator.de/contentid/100066

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: blackstone
blackstone Oct 27, 2008 at 10:37:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du die die möglichkeit hast das Verzeichniss vom Roboter als Netzlaufwerk einzubinden tu das.

Danach schreibst du dir eine Batch datei mit einem einfachem Copy befehl welches die Datein auf dein Notebook kopiert.

Wenn das erfolgreich war führt die Batch datei z.B. 7-Zip aus.Bei 7-Zip kannst du befehle dranhängen die führt er dann aus und speichert das Archiv.

Suchst du sowas. Das sollte net also schwer sein.