Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupprogramm meldet, dass iscsi Target keine alternativen Datenströme unterstützt

Mitglied: GrEEnbYte

GrEEnbYte (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2013, aktualisiert 16:05 Uhr, 1813 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
das Backupprogramm meldet, dass das iscsi Target (ntfs Dateisystem auf einem qnap NAS) keine alternativen Datenströme unterstützt.
Das kann doch nicht sein oder?
Wenn das Dateisystem NTFS ist, sollte es doch auch alternate datastreams unterstützen oder?
Danke
ciao
Michael
Mitglied: broecker
19.01.2013 um 18:03 Uhr
Moin,
dem iscsi-Target sollte es gleich sein, das ist aus Sicht Deines Servers ein einfaches Blockdevice.
Ich tippe mal, eine Datei oder eine logische Partition unter Linux (dem OS des qnap).
Formatieren solltest Du es besser direkt mit dem Zielserver - und der könnte ein NTFS aktueller Version erstellen. - Also nochmal in der Datenträgerverwaltung auffinden und "schnellformatieren".
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
19.01.2013 um 18:11 Uhr
Hallo Mark
Deine Antwort habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Was ist dem iscsi Target gleich?
Ich habe das iscsi Target mittels des Servers (SBS2008) formatiert, daher ist das ntfs garantiert aktuell.
Das iscsi Target ist auf dem NAS. Das Programm, welches die Meldung bringt läuft ebenfalls auf dem SBS2008.
Danke für Deine Hilfe
ciao
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Disconnect iscsi target
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über iscsi einen Sicherungs- Job mit wbadmin einzurichten. Wo ich nicht weiter komme ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Initiator findet Target nicht
gelöst Frage von Hexa09SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich habe als Server einen Dell Poweredge 2950 und als ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI-Target - Volume oder File
Frage von hijacker99SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen Wenn ich auf einer NAS (in diesem Fall NAS4Free) ein iSCSI-Target erstelle, habe ich die Wahl zwischen: ...

SAN, NAS, DAS

ISCSI Verbindung: Initiator findet Target nach neustart nicht

gelöst Frage von moekewaSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo, das Problem steht oben im Betreff. ich bin am verzweifeln. Es ist das erste mal, dass ich iSCSI ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...