Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupProgramm Sicherung Online FTP

Mitglied: 45348

45348 (Level 1)

05.05.2010 um 22:38 Uhr, 3053 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ein Kunde möchte gerne eine Sicherung in einer Zweigstelle ( NAS )unterbringen.
diese beiden werden dann per VPN verbunden.
Nun kommt meine Frage.
Wir suchen ein Backupprogramm was die zu sichernden Dateien auf ein NAS kopiert.

Er sollte halt den Ordner der zu sichern ist 1:1 kopieren.
Jedoch sollte er auch wenn veränderungen auftreten ( gelöschte und geänderte Dateien ) behalten bis 4 änderungen bzw 4 andere Versionen der Datei.
So das falls mal was passieren sollte ich die Dateien direkt wieder zurückspielen kann.
Es handelt sich um ca 150GB Daten jedoch kommen am Tag nur ca 50 MB änderungen oder neue.

Welche hochwertige Software ist dazu am besten geeignet.

Software darf gerne Geld kosten.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Frank Gellen
Mitglied: Vertical
05.05.2010 um 22:53 Uhr
Hi Frank,
also ich kann Dir wärmstens http://www.allwaysync.com/de/index.html empfehlen. Du kannst es sehr fein einstellen und so eben nur die geänderten Dateien übermitteln. Es gibt auch eine Free Version zum testen aber die ist beschränkt auf 20.000 Dateien innerhalb 30 Tagen.
Bitte warten ..
Mitglied: haintz
05.05.2010 um 23:18 Uhr
Hallo Frank,
wir setzen das kleine Programm "Back2Zip" von aborange ein. Kostet als Firmeneinzelplatzlizenz 50 EUR. Kann über Netzwerk sichern oder auf einen FTP-Server. In Spitzenzeiten laufen bei uns in der Nacht (wenn Monatssicherungen anstehen) zwischen 80 und 120 GB übers Netzwerk. Über die VPN-Verbindung läuft es auch. Und du kannst einstellen, wieviele Vorgängersicherungen aufbewahrt werden sollen. Gesteuert werden kann es über den mitgelieferten Scheduler oder über den Taskplaner unter Windows. Achja, gibt es nur in einer Version für Windows.
Du kannst Vollsicherungen, inkrementelle und differentielle Sicherung durchführen. Mir gefällt besonders, dass es im Prinzip nur die notwendigsten Funktionen mitbringt und auch von unseren Usern schnell und sicher einsetzbar ist. Das Speicherformat ist zip. Rücksicherung ist mit jedem Packer, der zip beherrscht möglich.


Grüsse,
haintz
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
06.05.2010 um 07:17 Uhr
moin,
na ich würde da acronis benutzen als prof. lösung oder wenn es nur um de reinen daten geht allsync oder oder oder.
http://www.allsync.de/
http://www.acronis.de/enterprise/

natürlich tut es auch jede art von batchprogrammierung. du mußt nur eben wissen welchen aufwand es dir machen darf für deinen kunden

viel spaß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung?

gelöst Frage von Demig0dBackup11 Kommentare

Hallo Admins, seit dem Jahresbeginn bin ich beauftragt, mich um die Computerausstattung in fünf Kindertagesstätten zu kümmern. Dabei geht ...

Backup

Suchen einfaches und gut funktionierendes Backupprogramm

Frage von JollyJumper83Backup8 Kommentare

Hallo Community, wir haben bei uns im Unternehmen (ca. 15 Workstations) die Umstellung auf Windows 10 vor einigen Wochen ...

Windows Server

SBS Sicherung

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Windows Server

SBS2011 Sicherung

Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...