backspace
Goto Top

Backupprogramme (bekannte Programmspezifische Schwächen)?

Guten Morgen,

ich mache zur Zeit ein Praktikum (Fachinformatik-Umschulung), und muß für verschiedene Server-Backupprogramme eine Dokumentation mit Stärken und Schwächen der entsprechenden Programme erstellen.
Das meiste habe ich auch schon, was mir jedoch größtenteils noch fehlt sind die Schwächen einiger Programme.

Hab über Google schon alle möglichen Seiten abgeklappert, ebenso schon in diesem Forum gesucht, aber nur einige wenige gefunden.


Die Programme zu denen mir noch die "Schwächen" fehlen sind:

-Symantec Backup Exec 12.5
-Yosemite Server Backup
-Novastore Backup


Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir evtl. Schwächen aus der Praxiserfahrung mitteilen könntet.


Danke im Voraus

Content-Key: 150104

Url: https://administrator.de/contentid/150104

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MeikPac
MeikPac Sep 01, 2010 at 08:39:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider kann ich Dir keine nützlichen Infos dazu geben, aber das Thema an sich ist doch sehr interessant.
Könntest Du das auch mal posten? wenn Du fertig bist? ich denke hier können gute Diskussionen geführt werden.

Gruß

MeikPac
Member: goscho
goscho Sep 01, 2010 at 13:07:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Backspace,
ich setze bei vielen Kunden Symantec BE ein (die meisten haben aber dank Wartung bereits die 2010).

Welche Schwächen möchtest du denn jetzt so hören?
BE12.5 keine Deduplizierung -> geht aber in der 13 (2010)

Das einzige Manko aus meiner Sicht ist die kaum mögliche Wiederherstellung ganzer Serversysteme mittels BE auf völlig anderer Hardware, wie es bspw. Symantec BESR beherrscht.
Allerdings ist das im Vergleich zu den beiden anderen Produkten keine Schwäche, das können diese AFAIR auch nicht besser.