it-fraggle
Goto Top

Backups brechen ab. Fehler Code 32770

Hallo zusammen,

danke fürs lesen und schon mal im Voraus ein Dank für eine Antwort. Zum besseren Verständnis hier erst mal eine kleine Erklärung:
Auf einem Wirt, der unter Windows Server 2016 läuft, laufen mehrere VMs, ebenfalls 2016. Darunter einer auf dem Veeam installiert ist Zwecks Backups aller VMs auf ein NAS. Das hat die letzten Wochen problemlos funktioniert. Seit diesem Wochenende habe ich aber Fehler bei einer VM (die Backup-VM). Der Error Code, den Veeam auswirft ist 32770. Nach langem suchen und googeln bin ich soweit, dass ich sagen kann, dass das Problem mit den Schattenkopien zu tun hat. Da muss wohl ein Bug sein, was MS bis jetzt nicht gelöst hat.

Ich dachte mir, dass jemand vielleicht das gleiche Problem hat und eine Lösung gefunden hat bzw. irgendwas weiß was ich nicht weiß.

Für Tips in jede Richtung bin ich dankbar und verbleibe mit besten Grüßen...

Content-Key: 339854

Url: https://administrator.de/contentid/339854

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 06, 2017 at 12:17:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @it-fraggle:
Auf einem Wirt
Host?

der unter Windows Server 2016 läuft, laufen mehrere VMs, ebenfalls 2016.
Mit ESXi oder Hyper-V oder VirtualBox oder...?

Darunter einer auf dem Veeam installiert ist
Und Veeam hat keine Versionskennung oder Bezeichnung?
Free Version oder doch gekauft?

Fehler bei einer VM (die Backup-VM). Der Error Code, den Veeam auswirft ist 32770.
Und was sagt der VEEAM Support zu deiner Frage?

Da muss wohl ein Bug sein, was MS bis jetzt nicht gelöst hat.
Bist du dir *+wirklich sicher das du einen BUG face-bug gefunden** hast?

bzw. irgendwas weiß was ich nicht weiß.
Die E-mail und Telefonnummer vom VEEAM Supportface-smile
https://www.veeam.com/de/support.html

https://forums.veeam.com/microsoft-hyper-v-f25/9-5-hyper-v-known-issues- ...
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/a0efdaf9-80a9-47c0-84c ...
https://windowsserver.uservoice.com/forums/295050-virtualization/suggest ...

Gruß,
Peter
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jun 06, 2017 at 12:57:28 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich will dich ja nicht enttäuschen aber meines wissens nach gibt es nur einen VSS Bug und dieser titt nur bei nicht Windows 2016 Hosts auf.

Windows 2016 Hyper-V Sicherungsfehler bei DC ( Windows BUG )

Den rest hat Kollege Pjordorf schon behandelt face-smile

LG
Member: cemetry
cemetry Jun 06, 2017 at 20:57:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

prüfe mal ob der VSS ein Limit einkonfiguriert hat. Wenn ja, dann mal auf unlimitiert stellen.
Ist immer das erste was ich versuche, wenn ich den Schattenkopie-Dienst im Verdacht habe.

Ansonsten würde ich mal in den Logs nachforschen.


Gruß cemetry