Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupsoftware Empfehlung

Mitglied: gasmotor

gasmotor (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011 um 10:34 Uhr, 3022 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community,


wir suchen eine Backupsoftware für eine virtualisierte Umgebung mit Hyper V R2

Derzeitig haben wir 4x Host Server mit Failovercluster und ca. 30 Gastmaschinen.

Zur Endauswahl stehen Acronis Backup & Recovery, Symantec Backup Exec, CA Arcserve und Storagecraft


Hier einige Anforderungen:

-Konsistente Onlinesicherung der Server ist wichtig.

-Es sollte Exchange 2007 kompatibel sein.

-Es muss möglich sein, Daten aus dem Gastsystem zu sichern, nicht nur die ganze Maschine.

-Agentenlose Sicherung, Agent nur auf dem Hostsystem.

-Fähigkeit zur Sicherung von CSV (Cluster Shared Volumes) sollte gegeben sein.

-Einfache Updatefunktion der Agents.

-Dedup sollte gut funktionieren.

-Konfiguration eingängig und logisch.

-Schnelle und einfache Recovery von Daten und virtuellen Maschinen.


Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: drop-ch
16.05.2011 um 12:52 Uhr
Hi gasmotor

Erstelle eine Matrix mit mind. den oben genannten Punkten, rufe bei den vier Herstellern an und lasse dich mit einem technisch-versierten Berater verbinden. Füllt zusammen die Matrix aus.
Wenn du schon in Kontakt mit den Herstellern stehst, frag noch nach den Preisen. Das könnte die GL meistens auch noch interessieren.
Danach hast du eine Entscheidungsgrundlage, welche du mit deinem Business abstimmen kannst.

Wenn du von uns wissen willst welches Produkt besser ist, wirst du vermutlich nach den ersten zehn Antworten mindestens drei der Produkte als Gut beworben haben.
Nur dein Business kann dir bei der Entscheidung mithelfen. Und zum Schluss wird der Geldgeber gemäss deinen Empfehlungen und den vorliegenden Preisen entscheiden.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Zuverlässige Backupsoftware
gelöst Frage von 120491Backup14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht ...

Windows Server
Backupsoftware für Server
Frage von Husker1Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, könnt ihr mir Programme für Server Backups empfehlen ? Gibt es auch kostenlose Programme die was taugen ...

Backup
Backupsoftware einzelne Arbeitsstation
Frage von ExploitBackup26 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe jetzt hier sicherlich 40 Threads durchgelesen, was das Thema Backup betrifft. Trotzdem werde ich ...

Hyper-V
Backupsoftware für Hyper V
Frage von Preacher0102Hyper-V4 Kommentare

Hallo Leute, ich schlage mich gerade mit der Frage herum, welche Backupsoftware ich für unsere Hyper V Umgebung zur ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...