Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupsoftware gesucht für Windows und Linux - Verschieden Backupoptionen

Mitglied: cordial

cordial (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010, aktualisiert 15:21 Uhr, 2692 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zsam,

Wir werden demnächst auf Linux Fileserver/Warenwirtschaftssoftwareserver ind Verbindung mit einem Terminalserver für Applikationen umstellen. Wir möchten gerne vom Terminalserver aus alles sichern in Zukunft und zwar auf RDX Festplattensystem / NAS System. Wir haben uns das wie folge vorgestellt:

1. Datenlaufwerke/Firebirddatenbank/Sqldatenbank vom Linux soll vom Windows Server aus gesichert werden und zwar soll hier per RDX Medium jeden Tag nur das neu erzeugte gesichert werden, also nicht immer alles. Alles wird nur bei der ersten Sicherung des jeweiligen Tages logischerweise gesichert, aber dann soll er nur die Änderungen/neue Daten überschreiben bzw. dazu sichern
2. Wollten wir uns ein NAS System mit X Speicherkapazität anschaffen, wo jedes Wochenende eine komplette Sicherung aller Sache stattfinden soll, aber hier ist es wichtig, dass wenn eine Datei neuer ist, als die auf dem NAS Laufwerk, soll nicht überschrieben werden, sondern es soll eine Dateistruktursystem erstellt werden nach Veränderungen, sprich die Datei wird es mehrmals geben, aber halt mit verschiedenen Bearbeitungsständen der vergangenen Wochen, wenn sie natürlich bearbeitet worden ist. Wenn die Datei gleich ist, dann soll sie überschrieben bzw. übersprungen werden.

Kann mir jemand sagen, welche Backupsoftware dafür am besten geeignet ist?

Vielen Dank!

MFG
Peter
Mitglied: goscho
04.10.2010 um 15:47 Uhr
Hallo Peter,

ich würde dir für deine Zwecke Symantec Backup Exec empfehlen.

Der Medienserver ist der Windows TS und du benötigst dann die entsprechenden Agenten (bspw. für Linux -> RALUS).

Alternativ kann ich noch BESR empfehlen, ist neu auch für diverse Linux-Distris freigegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
04.10.2010 um 16:01 Uhr
Ah vielen Dank für die Antwort.

Von Symantec gibt es so viele verschiedene Versionen...Welche davon ist denn die Richtige? Ich dachte mir schon, dass wir einen Agenten für Linux dazukaufen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2010 um 22:20 Uhr
@cordial
Und wenn du damit noch nicht weiterkommst, kannst du mich per PN kontaktieren.
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
04.10.2010 um 22:42 Uhr
Vielen Dank für den Tip. Ich habe noch den Linux Agent ausgesucht und sollte so passen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing lösung gesucht (Windows oder Linux)

Frage von JOOKERRouter & Routing4 Kommentare

Hello, erstens sorry dass ich die Frage nicht richtig formulieren konnte, weiss einfach nicht wonach ich genau suchen muss ...

Backup

Zuverlässige Backupsoftware

gelöst Frage von 120491Backup14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht ...

Windows Server

Backupsoftware für Server

Frage von Husker1Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, könnt ihr mir Programme für Server Backups empfehlen ? Gibt es auch kostenlose Programme die was taugen ...

Batch & Shell

Linux Erklärbär zu awk gesucht

gelöst Frage von lexa-lexaBatch & Shell5 Kommentare

Hi, warum funktioniert folgendes *nicht*: FS="/backups"; SIZE=$(df -P So (ohne $FS) gehts jedoch: SIZE=$(df -P Ich will das in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...