gasmotor
Goto Top

Welche Backupsoftware zum sichern unserer Umgebung

Hallo,

wie es der Titel schon sagt suche ich nach einer geeigneten Backupsoftware.

Zunächst einige Informationen:
Es handelt sich um eine virtuelle Umgebung mit Windows 2008 R2 hyper-v failover Cluster. Im Cluster sind 2 Server mit ca. 10 Gastmaschinen (u.a. Exchange 2007, Fileserver, etc.). Die Gastmaschinen befinden sich in einem shared storage auf einem SAN.

Mit welcher Backupsoftware kann man diese Umgebung nun am besten sichern. Das Ziel ist möglichst schnelle Wiederherstellungszeiten der Gastmaschinen und die Datensicherung auf Fileebene.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Mfg Gasmotor

Content-Key: 146869

Url: https://administrator.de/contentid/146869

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jul 14, 2010 at 12:40:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein Produkt wäre Symantec BackupExec mit dem Agenten für Hpyer-V und evtl. Exchange.
Wenn du dann zuerst auf Disk dann auf Band sicherst, sollte das flott genug sein.

VG
Deepsys
Member: gasmotor
gasmotor Jul 14, 2010 at 13:34:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank. Habe auch schon über Backup Exec nachgedacht. Wie sieht es aus mit Acronis oder Arcserve ? Sind die besser oder schlechter ? Hat schon jemand Erfahrungen mit den Programmen gemacht ? Wo liegen die Vorteile von Backup Exec gegenüber den anderen ?

Vielen Dank !