Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupsoftware auf Win98

Mitglied: MDemetz

MDemetz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 07.01.2009, 4395 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen wunderschönen TAg an alle,

ich habe ein "komisches" Anliegen.

Ausser den eigenen lokalen Backups (Acronis Trueimage Abbilder) speichern alle meine Pcs (1 Sbs server und 4 desktops) ihre sicherungen auch noch zusätzlich auf einen ausgedienten PIII-600 Rechner mit 200GB Platte. Auf diesem Pc habe ich noch SCSI und ein VXA2 Laufwerk montiert (aus logistischen gründen kann ich das laufwerk nicht in der server einbauen).

Kann mir jemand eine Backupsoftware nennen, die unter 98 läuft und die nicht die welt kostet?

Diese software muss nur die 10-15 Archive aufs Band bringen... sonst habe ich keine anforderungen an die Software.

Ich freue mich über jeden Rat!

Vielen Dank

M Demetz
Mitglied: gnarff
24.11.2006 um 18:07 Uhr
Hallo MDemetz!

W98 verfuegt doch ueber einen Backupmanager, der damals von Seagate entwickelt wurde...
na, egal; nimm NovaBACKUP for Windows 98 SE, mehr infos und trialdownload unter:
http://www.novastor.com/windows/windows98.html

wenn der rechner als client laeuft, dann nimm NovaNET network backup software, mehr infos und trialdownload unter:
http://www.network-backup.com/datasheets/nnet_win.asp

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: MDemetz
26.11.2006 um 15:29 Uhr
Vielen Dank!!

ich werd's mir gleich ansehen!

Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
02.12.2006 um 19:48 Uhr
Ich weiß nicht in wieweit dir die Möglichkeit gegeben ist, aber wenn du mit Acronis True Image eine Boot-CD erstellst, kannst du damit auch die Daten sichern ohne auf dem Win98-Rechner/Server was zu installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Zuverlässige Backupsoftware
gelöst Frage von 120491Backup14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht ...

Windows Server
Backupsoftware für Server
Frage von Husker1Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, könnt ihr mir Programme für Server Backups empfehlen ? Gibt es auch kostenlose Programme die was taugen ...

Backup
Backupsoftware einzelne Arbeitsstation
Frage von ExploitBackup26 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe jetzt hier sicherlich 40 Threads durchgelesen, was das Thema Backup betrifft. Trotzdem werde ich ...

Hyper-V
Backupsoftware für Hyper V
Frage von Preacher0102Hyper-V4 Kommentare

Hallo Leute, ich schlage mich gerade mit der Frage herum, welche Backupsoftware ich für unsere Hyper V Umgebung zur ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...