Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BAD POOL HEADER nach Wiederherstellung mit Windows Backup

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2013, aktualisiert 08:54 Uhr, 2086 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus zusammen,

Habe folgende Konfiguration:

Windows 7 Ultimate 64-bit
ASUS P8Z77-V Deluxe
i7 3770S
32GB RAM DDR3
Intel SSD 520, 180GB


Da die Performance meiner SSD nicht den Herstellerangaben entsprach, habe ich gestern mal ein wenig Troubleshooting probiert.
Und zwar hatte ich mit GParted das Partition Alignment nach einer Anleitung im Netz angepasst.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30748


Da es jedoch nicht richtig funktioniert hat, habe ich mit dem Windwos Rettungsdatenträger das zuvor erstellte Backup eingespielt. Nun aber, bekomme ich bei jeder Anmeldung am System einen Bluescreen mit der obigen Meldung.

Ist das System hier noch irgendwie zu retten? Checkdisk habe ich gestern durchlaufen lassen, danach wurde es irgendwie schlimmer. Ein neues Aufsetzen des Systems wäre erstmal kein Problem aber da schon einiges installiert ist, nicht wünschenswert.


Danke für Tips und Anregungen!
Mitglied: Penny.Cilin
13.03.2013 um 11:23 Uhr
Hallo MiciR,

was ist, wenn Du das Partition Alignment wieder auf den ursprünglichehn Wert zustellst? Und danach das backup wieder zurücklädst?


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
13.03.2013 um 21:02 Uhr
Danke für den Tip.

Habe inzwischen das Backup nochmal zurück gespielt. Jetzt läuft es schon länger stabil.


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.03.2013, aktualisiert um 18:54 Uhr
Schön das alles funktioniert.

Nun bitte noch www.administrator.de/faq/32 damit der beitrag als gelöst wird.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Bad Pool Header auf Win 8.1 nach Säuberung mit Malwarebytes mit AdwareCleaner

Frage von mw1972Windows 82 Kommentare

Ich habe mein Win 8.1 Laptop wegen Startproblemen mit dem Firefox (dauerte über 1 Minute zum starten) mit Malwarebytes ...

Windows Server

SBS 2011 - Windows Backup, Endlosschleife bei Wiederherstellung

Frage von Andre.HeisigWindows Server8 Kommentare

Moin zusammen, ich würde gern mal eine "Freitagsfrage" beisteuern :-) Folgende Situation: Ich laufe auf einem SBS 2011 bei ...

Apache Server

Bad Request

Frage von HacktoxXApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

Exchange Server

Ungültiger header

Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...