hijacker99
Goto Top

BadStripe auf RAID Kopiertool gesucht

Hallo zusammen

Ich habe da auf einem System (Fileserver) das Problem, dass auf dem RAID ein BadStripe vorhanden ist. Nun möchte ich den Storage auf ein zweites SAN replizieren. Das Problem dabei ist, dass mir der Kopierjob (Robocopy) das System zum Hängen bringt, wenn eine entsprechende Datei, die offenbar beschädigt ist kopiert werden soll. Die Anzahl der Kopierwiederholungen habe ich auf 1 heruntergesetzt, leider ohne Erfolg.

Gibt es irgend ein Backup/Copy-Tool, dass verhindert, dass mir gleich der ganze Server hängenbleibt, wenn eine der beschädigten Dateien kopiert werden sollen?

Danke und Gruss, Dave

Content-Key: 248667

Url: https://administrator.de/contentid/248667

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 09, 2014 at 08:12:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • System herunterfahren,
  • Image des RAIDs erstellen
  • Reparatur auf Image durchführen,
  • datein sichern.

lks
Member: hijacker99
hijacker99 Sep 09, 2014 at 08:25:02 (UTC)
Goto Top
Der Storage ist on-Host, d.h. auf dem Server direkt verbaut. Gilt da die Vorgehensweise immer noch?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 09, 2014 at 08:28:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hijacker99:

Der Storage ist on-Host, d.h. auf dem Server direkt verbaut. Gilt da die Vorgehensweise immer noch?

Ich würde es trotzdem so machen. einfach mit einem USB-System (Win8ToGo, knoppix, etc.) booten und ein image erstellen. Du hast natürlich eine deutliche downtime.

lks
Member: hijacker99
hijacker99 Sep 09, 2014 at 09:05:45 (UTC)
Goto Top
Danke für das Feedback. Windows Server ist auf einem separaten Array installiert, d.h. es betrifft den DataStore mit dem BadStripe. Ist damit ein Booten von einem anderen System notwendig? Was ist davon zu halten, ein Windows Image Backup vom DataStore zu ziehen und auf einem iSCSI-Target oder SMB Share (genügend gross natürlich) abzuspeichern? Dann könnte ich das problematische Array komplett neu aufbauen und den DataStorage vom Windows Image Backup wieder zurückspielen.
Übrigens denke ich beim Thema WIB auch an Tools wie BackupAssist (arbeitet ja auch mit WIB).

//Dave