Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Balkenfarbe von Laufwerken wird nicht mehr rot angezeigt (Windows Server 2008 R2)

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2014 um 12:14 Uhr, 1676 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Balkenfarbe von Laufwerken in meinem Windows Server 2008 R2 (aktuelle Updates) nicht mehr verändert ist, wenn der freie Speicherplatz von 10% unterschritten wurde.
7bcbcedc92cd7d615be255d7d0d030ea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe dazu nichts gebastelt (Registry, Tools, etc.) weil mir die Anzeige egal ist. Mich stört das auch nicht.

Allerdings habe ich nun bei anderen Kunden ein ähnliches Problem - und die stört das.
Auch dort wurde (Versicherung vom Kunden) nichts daran herumgespielt. Bei den Windows 7 Clients wird das noch normal angezeigt.

Meine Vermutung war jetzt, dass ggfls. durch Windows Updates hier etwas geändert wurde. Kann das einer bestätigen?
Gibt es (ohne den EInsatz von Drittanbieter Tools) die Möglichkeit das wieder zu beheben?

Liebe Grüße
Mitglied: colinardo
25.03.2014, aktualisiert um 12:36 Uhr
Hallo wiseguy,
überprüfe mal folgende Registry-Einträge:

In diesem Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Drive
findest du zwei Zeichenfolgen Namens
TileInfo dessen Wert so aussehen sollte
prop:*System.PercentFull;System.Computer.DecoratedFreeSpace;System.Volume.FileSystem
und PreviewDetails mit Wert:
prop:*System.PercentFull;System.FreeSpace;System.Capacity;System.Volume.FileSystem;*System.Volume.BitLockerProtection
Danach Neustarten.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: wiseguy
25.03.2014 um 13:28 Uhr
Danke für die Info. DIe beiden Werte Passen so wie von dir beschrieben (also waren bereits so).
ef00e990b6241601f495c2527942292f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hast du noch ne Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 Vorgängerversionen werden nicht angezeigt

Frage von LeibelWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 am laufen, wo mehrer Laufwerke per ISCSI angebunden sind. Die ...

Windows Server

Laufwerk welches als Ordner eingebunden ist verschwindet unter Server 2008 R2

Frage von taipan1005Windows Server

Hallo ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Server 2008 R2 als Domaincontroler der auf einem VM-WareESXI5.1 ...

Windows Server

WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt

gelöst Frage von honeybeeWindows Server2 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, wird Windows 10 in WSUS als Vista angezeigt. Problem: Das Hotfix KB3095113 ist ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...