Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ballon Tips nicht zu erkennen

Mitglied: Thummy

Thummy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2011 um 21:22 Uhr, 3313 Aufrufe, 9 Kommentare

Zu schnelle, nicht erkennbare BallonTips

Hallo,

ich stelle fest, dass ich in unregelmäßigen Abständen kurze Popups im Infoberecht erhalten. Diese sind aber so schnell, dass ich nicht mal sagen kann, wie groß diese sind, oder was sie beinhalten.

Ich habe die Ballontips von Windows wieder aktiviert, ob die es sind und die von Thunderbird mal deaktiviert, da diese Fenster auch recht groß ist.

Auch im Ereignisprotokoll steht dann zu den Zeiten nichts.

Keine neue Erkenntnisse....

Wäre für weitere Denkanstöße dankbar.
Mitglied: Biber
10.04.2011 um 22:34 Uhr
Moin Thummy,

kommt denn kurz nach dem Anschalten des Rechners ein großer Ballon,
aus dessen Werbeaufdruck Rückschlüsse auf deine Windowsversion gezogen werden könnten?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
11.04.2011 um 08:42 Uhr
Das habe ich mal vor fast 2 Jahren abgeschaltet. Son Ballon vor der Nase ist kagge.
Ich sehe immer nur eine groooße 7 vor mir und dann siehts aus wie XP.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.04.2011 um 10:45 Uhr
Tach Thummy,

drücke (und halte) die mit dem Windowszeichen beschriftete Taste auf der Tastatur und tippe zusätzlich noch kurz die Pause-Taste (die sollte ganz oben über Deinen Pfeiltasten wohnen) an.
(jetzt kannst Du auch die Windows-Taste wieder loslassen)
Und nun lies mal laut vor was da steht. ....Stop! nicht alles!
Wie der Biber schon schrieb: welche Windowsversion?



gruß
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
11.04.2011 um 16:23 Uhr
Was hat es wohl mit der groooßen 7 (Windows7) aufsich?

Win7 enterprise, 64bit

Alles bunte win7 aus und dann siehts aus wie XP!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.04.2011 um 16:49 Uhr
Moin Thummy,

woher sollen wir denn wissen, wie Windows 7 aussieht.
Die meisten von uns arbeiten in Unternehmen (Standard XP SP3) oder Schulen (Win2k) oder mit echten OSen.

Spass beiseite: Bist du sicher, dass diese (nach deinen Aussagen) halbprofessionellen Balloons nicht von deinen installierten AV-Tools kommen (Firewall, Scanner, AD-Ultrablocker)? Was tummelt sich denn bei dir unten rechts an Progrämmchen/Tools?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
11.04.2011 um 16:53 Uhr
Moin,

Versuch macht kluch:
http://www.computer-tipps.net/windows163.html

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
11.04.2011 um 17:17 Uhr
Woher soll ich wissen, dass einige noch rückständig sind?
Was ist ein echtes OS!? Sag nicht Linux oer MAC.
Philosophie ist keine Argumentation.

Leider gibt es hier keine Unterteilung bzgl. Windows.
Wäre einfacher, aber nun gut.

Außer Free AV tummelt sich da nix. Das wurmt mich ja. Auch wenn sich da kaum was tummelt, ist Windows sehr redefreudig mit Meldungen, wenn man sie angeschaltet hat.
Ich werde den Tipp von Kaputtnick mal testen.

Evtl. redet Redmond ja mit mir.....
Melde mich...

(als Ballonverkäufer)
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
11.04.2011 um 23:29 Uhr
Nun, auch der tip hat leider nichts gebracht...
http://www.computer-tipps.net/windows163.html
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
13.04.2011 um 11:59 Uhr
Zitat von Thummy:
Woher soll ich wissen, dass einige noch rückständig sind?

Aha, und wie doll sollen die Leute hier raten wie rückständig Du bist?


....ich bin Redmonder Betatester und arbeite mit Windows 12


mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie erkenne ich ein RAID?
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen an alle. :) Kurze Frage zum Thema Raid. Unser Server hat insgesamt 12 Platten á 450 GB. ...

Ausbildung

Weiterbildung zum IT Systemadministrator, Einschätzung, Tips

gelöst Frage von Stormie919Ausbildung5 Kommentare

Hallo allerseits. ich habe Fragen zur Weiterbildung zum IT Systemadministrator und könnte eine Einschätzung und ein paar Tips dazu ...

Drucker und Scanner

Großformatscanner - Bildfehler ohne zoomen erkennen können

gelöst Frage von FL1991Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben einen Großformatscanner der Gebäudepläne bis 1,20m Breite und beliebiger Länge einscannt und dann ...

iOS

Jailbreak in Iphones erkennen

gelöst Frage von dragoroiOS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit bei einem Iphone zu erkennen ob ein Jailbreak durchgeführt worden ist oder nicht. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...