Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BalloonTipps verschwinden nicht troz Regstrie "Umschreibung"

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 26.11.2004, 4631 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

Also wie ihr sicher auch schon bemerkt habt, ist es bei WinXP(Prof) nach dem SP2 üblich einen User zu infomieren wen Daten übers Netz geschickt werden, wie z.B. wenn man was drucken will und das zu einem Drucker-Server schickt.
Ja dann kommt so ein schöner NERVENDER Balloon Tipp oder auch Sptechblase im deutschen genannt, der mich darüber informiert dfas ebben daten verschicke werden......NERV!!!!

Ich habe mich dann sehr schenll im netz schlau gemacht wie ich das unterbinden kann. Bin natürlich auch schlauer geworden und habe die entsprechenden Regestrieeinträge erstellt und angepasst.
Hier noch der text:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

Nun ist die Regestire um eine Eintrag reiche....nur es funktioniert bei mir nicht. Um zu testen ob ich eine fehler gemacht habe, habe ich das ganze noch bei einem anderen Rechner ausprobiert und dort hat es funktioniert.

Kann mir hier jemand helfen, wieso funktioniert es bei mir nicht obwohl ich die exaktgleicen Einträge habe wie der ander PC?

Gruss Bacchus
Mitglied: fritzo
25.11.2004 um 21:14 Uhr
Hi,

ruf folgendes auf:

Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Menü "Datei" -> Servereigenschaften -> Erweiterte Optionen

Deaktivier die Häkchen bei "Informative Optionen.. bla".

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
25.11.2004 um 21:30 Uhr
hallo erstmal,

das ganze gibt es unter [HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] nochmal.

Probiers mal damit.

MfG Sten
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
26.11.2004 um 09:36 Uhr
hi leute

erst mal grosses DANKE, für die schnelle antwort!

Fritz,danke es funktioniert wunder bar, leider ist das keine Lösung für ein Netzewrk von über 100pc.ausser wenn du weisst wie ich das gp des dc einbauen kann.

was mich zu dir bringt Sten, ich werde die policie des dc anpassen, aber ich habe dort ebben noch das problem, das die policie nicht richtig ziet.
wenn ich mit gpresult nachschauen gehe, heisst es die polici sei leer....was aber nicht stimmt. falls ihr dafür auch ne lösung habt wäre ich echt froh die zu erfahren.

thx
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.11.2004 um 19:17 Uhr
Hi,

"Fritz,danke es funktioniert wunder bar, leider ist das keine Lösung für ein Netzewrk von über 100pc.ausser wenn du weisst wie ich das gp des dc einbauen kann."

Naja, unter der Voraussetzung, daß Du gerne liest und lernst:

www.gruppenrichtlinien.de
http://labmice.techtarget.com/activedirectory/grpolicy.htm
http://www.heise.de/ct/02/08/116/
http://www.tools4ever.com/products/utilities/policytemplateeditor/

Dann gibt es noch ein nettes und kostenloses Tool namens GPMC, was man von MS kostenlos downloaden kann. Weiterhin gibt es zB PTE (kostenpflichtig und sch..) und PTFE (kostenlos und gut) und dann noch ein kleines Tool namens reg2adm. Google am besten mal nach PTFE oder such danach bei www.gruppenrichtlinien.de - die wollten auch vor einiger Zeit mal ein eigenes stricken, ich weiß bloß nicht, was daraus geworden ist.

Von MS gibt es ein wunderbares Dokument über das Erstellen von Policies, was ich aber anscheinend beim letzen Aufräumen meines ftpd gekonnt weggeschossen habe - bingo. Such in der Knowledgebase mal nach Group Policies Best Practices oder so.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Htaccess Inhalt kombinieren (Umschreibung www + https)

Frage von dodo-rWebentwicklung5 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage, dzt. habe ich eine htaccess für die Umschreibung auf www (von example.com auf www.example.com) ...

Windows Server

Terminalserver - Drucker verschwinden immer wieder

Frage von beschlagfuchsWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Terminalserverfarm mit zwei Terminalservern. OS ist Windows Server 2016. Die Benutzer haben alle Roaming-Profile ...

Microsoft Office

OneNote Dateien in OneDrive4Business verschwinden

Frage von FlashOverMicrosoft Office

Hallo. Ich wollte für meine OneNote Notizen welche ich bislang auf einem USB Stick bei mir geführt habe auf ...

E-Mail

IMAP Ordner verschwinden

Frage von Wild-WolfE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne :D ich habe da ein sehr merkwürdiges Phänomen. Vielleicht kennt es ja einer. Es ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 22 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V29 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...