Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BalloonTipps verschwinden nicht troz Regstrie "Umschreibung"

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 26.11.2004, 4619 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

Also wie ihr sicher auch schon bemerkt habt, ist es bei WinXP(Prof) nach dem SP2 üblich einen User zu infomieren wen Daten übers Netz geschickt werden, wie z.B. wenn man was drucken will und das zu einem Drucker-Server schickt.
Ja dann kommt so ein schöner NERVENDER Balloon Tipp oder auch Sptechblase im deutschen genannt, der mich darüber informiert dfas ebben daten verschicke werden......NERV!!!!

Ich habe mich dann sehr schenll im netz schlau gemacht wie ich das unterbinden kann. Bin natürlich auch schlauer geworden und habe die entsprechenden Regestrieeinträge erstellt und angepasst.
Hier noch der text:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

Nun ist die Regestire um eine Eintrag reiche....nur es funktioniert bei mir nicht. Um zu testen ob ich eine fehler gemacht habe, habe ich das ganze noch bei einem anderen Rechner ausprobiert und dort hat es funktioniert.

Kann mir hier jemand helfen, wieso funktioniert es bei mir nicht obwohl ich die exaktgleicen Einträge habe wie der ander PC?

Gruss Bacchus
Mitglied: fritzo
25.11.2004 um 21:14 Uhr
Hi,

ruf folgendes auf:

Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Menü "Datei" -> Servereigenschaften -> Erweiterte Optionen

Deaktivier die Häkchen bei "Informative Optionen.. bla".

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
25.11.2004 um 21:30 Uhr
hallo erstmal,

das ganze gibt es unter [HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] nochmal.

Probiers mal damit.

MfG Sten
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
26.11.2004 um 09:36 Uhr
hi leute

erst mal grosses DANKE, für die schnelle antwort!

Fritz,danke es funktioniert wunder bar, leider ist das keine Lösung für ein Netzewrk von über 100pc.ausser wenn du weisst wie ich das gp des dc einbauen kann.

was mich zu dir bringt Sten, ich werde die policie des dc anpassen, aber ich habe dort ebben noch das problem, das die policie nicht richtig ziet.
wenn ich mit gpresult nachschauen gehe, heisst es die polici sei leer....was aber nicht stimmt. falls ihr dafür auch ne lösung habt wäre ich echt froh die zu erfahren.

thx
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.11.2004 um 19:17 Uhr
Hi,

"Fritz,danke es funktioniert wunder bar, leider ist das keine Lösung für ein Netzewrk von über 100pc.ausser wenn du weisst wie ich das gp des dc einbauen kann."

Naja, unter der Voraussetzung, daß Du gerne liest und lernst:

www.gruppenrichtlinien.de
http://labmice.techtarget.com/activedirectory/grpolicy.htm
http://www.heise.de/ct/02/08/116/
http://www.tools4ever.com/products/utilities/policytemplateeditor/

Dann gibt es noch ein nettes und kostenloses Tool namens GPMC, was man von MS kostenlos downloaden kann. Weiterhin gibt es zB PTE (kostenpflichtig und sch..) und PTFE (kostenlos und gut) und dann noch ein kleines Tool namens reg2adm. Google am besten mal nach PTFE oder such danach bei www.gruppenrichtlinien.de - die wollten auch vor einiger Zeit mal ein eigenes stricken, ich weiß bloß nicht, was daraus geworden ist.

Von MS gibt es ein wunderbares Dokument über das Erstellen von Policies, was ich aber anscheinend beim letzen Aufräumen meines ftpd gekonnt weggeschossen habe - bingo. Such in der Knowledgebase mal nach Group Policies Best Practices oder so.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Htaccess Inhalt kombinieren (Umschreibung www + https)

Frage von dodo-rWebentwicklung5 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage, dzt. habe ich eine htaccess für die Umschreibung auf www (von example.com auf www.example.com) ...

Windows Server

Terminalserver - Drucker verschwinden immer wieder

Frage von beschlagfuchsWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Terminalserverfarm mit zwei Terminalservern. OS ist Windows Server 2016. Die Benutzer haben alle Roaming-Profile ...

Microsoft Office

OneNote Dateien in OneDrive4Business verschwinden

Frage von FlashOverMicrosoft Office

Hallo. Ich wollte für meine OneNote Notizen welche ich bislang auf einem USB Stick bei mir geführt habe auf ...

E-Mail

IMAP Ordner verschwinden

Frage von Wild-WolfE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne :D ich habe da ein sehr merkwürdiges Phänomen. Vielleicht kennt es ja einer. Es ist ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...