ahstax
Goto Top

Balloontips weg

Hallo,

von "gestern auf heute" erscheinen auf Win7 64bit-PCs die Balloon-Tipps nicht mehr, wenn man einen Druckauftrag an einen Netzwerkdrucker gesendet hat.
Auch wenn diese Balloon-Tipps teilweise echt nervig sind, werden sie (hier) beim Drucken doch gerne gesehen.

Ich habe bereits versucht, die Sprechblasen mit entsprechenden Registry-Einträgen manuell zu aktivieren, was aber keinen Erfolg brachte.
Wie gesagt, "gestern gings noch"...

Kennt das jemand? Weiß jemand Abhilfe?

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 232913

Url: https://administrator.de/contentid/232913

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 18.03.2014 aktualisiert um 10:45:40 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,
Zitat von @ahstax:
Kennt das jemand? Weiß jemand Abhilfe?
Was das ausgelöst haben könnte, keine Ahnung ...da sind die Möglichkeiten vielfälltig (GPO, Trojaner machen das auch gerne,..), aber hast du auch den folgenden Registry-Eintrag überprüft, welcher alle Balloon-Tipps im Tray deaktivieren kann?
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
EnableBalloonTips = 1
Grüße Uwe
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.03.2014 um 10:42:22 Uhr
Goto Top
Moin,
Was das ausgelöst haben könnte, kein Ahnung
ich war das nicht!!

LG, Thomas
Mitglied: colinardo
colinardo 18.03.2014 um 10:44:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Moin,
> Was das ausgelöst haben könnte, kein Ahnung
ich war das nicht!!
LG, Thomas
face-big-smile
Mitglied: ahstax
ahstax 18.03.2014 um 10:45:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> Was das ausgelöst haben könnte, kein Ahnung
ich war das nicht!!

LG, Thomas

Gut, dass ich das ausschließen kann...! face-wink
Mitglied: ahstax
ahstax 19.03.2014 um 14:43:58 Uhr
Goto Top
Hallo miteinander,
hallo Uwe,

Zitat von @colinardo:
> [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
> EnableBalloonTips = 1

Ich habe den Eintrag ergänzt, erst auf "1", dann auf "2" gesetzt, brachte leider nichts.

Interessanterweise kommen (kamen auch vor dem "EnableBalloonTip") Balloons bei lokalen (Software-)Druckern. Könnte das Problem am Server liegen? Am Netzwerk?