neokadesh
Goto Top

Band aus einem Bandlaufwerk entfernen

Hi,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein DDS4 Band aus einem Bandlaufwerk manuell zu entfernen ohne das Bandlaufwerk zu beschädigen.

Content-Key: 88135

Url: https://administrator.de/contentid/88135

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan May 21, 2008 at 07:51:47 (UTC)
Goto Top
wenn du technisch etwas begabt bist und mit Werkzeug umgehen kannst, dann kannst du das Laufwerk ja aufmachen/aufschreiben
hängt das Band fest oder warum kommt es nicht auf normalem Weg wieder heraus?
Member: Neokadesh
Neokadesh May 21, 2008 at 08:05:10 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann auf dem Button drucken soviel ich will, er will mir das Band nicht rausrücken. Festhängen tut es nicht. Die Lampe Plinkt nach dem ich auf dem Knopf gedrückt hab und das wars.

Ich weiß leider nicht wie komplex es ist ein Bandlaufwerk aufzuschrauben und wieder zusammen zu setzten. Ich arbeite nicht oft mit Bandlaufwerken, muss aber aufpassen dass
ich das Gerät nicht beschädige.
Member: Petrof
Petrof May 21, 2008 at 08:40:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch mal folgendes:

Rechner herunterfahren - ausschalten

Beim einschalten des Rechners die Auswurftaste am Bandlaufwerk drücken.

Hilft sehr oft.


Gruß
Peter
Member: Neokadesh
Neokadesh May 21, 2008 at 08:55:36 (UTC)
Goto Top
Ach sry,
vlt hätte ich nochmal erwähnen sollen, dass ich kein PC zurzeit hab an dem ich das Laufwerk
einbauen kann. Wenn das aufschrauben vom Bandlaufwerk zu kompliziert ist, lass ich es erstmal und bedanke mich für die Tipps