Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandbreite Regulieren

Mitglied: CornY

CornY (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 13.11.2005, 7609 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows XP als INet server.

Suche ein Tool mit dem ich von dem "Server" (Desktop PC, WindowsXP SP2) die Bandbreite für einige Rechner im Netzwerk festlegen kann.
Beispiel:
IP 192.168.0.30 soll eine maximal Bandbreite für das Internet von 8KB haben.
IP 192.168.0.32 soll eine maximal Bandbreite für das Internet von 16KB haben.
Rest die sich im Netzwerk befinden sollen vollen Zugriff auf das Internet haben.


hab schon gegooglt aber nichts gefunden das mir weiter hilft. Lediglich eine Windows-Option die die Bandbreiten von Hause aus nur 20% nutz, hab diese nun auf 95% gestellt - läuft deutlich besser - aber einige Rechner (PC - Windows) (der Rest sind Mac`s) belasten zimlich das Netzwerk und die Leute die an den Rechner Arbeiten wollen einfach nichts ändern. Daher will ich dennen einfach ma den Zugriff einschrenken.

Ein umstieg auf einen Router ist nicht möglich da wir kein DSL empfangen können und daher Vodafone UMTS nutzen.
Soweit funktioniert auch alles!

hoffe das ihr mir weiter helfen könnt

CornY


p.s bin frisch angemeldet huhu @ll :D
Mitglied: rafi
13.11.2005 um 11:11 Uhr
Dazu wird ein Proxy benötigt.
Zum Beispiel mit Squid (läuft auf Mac OS X und anderen Unix-OS) ist eine IP-basierende Bandbreitenbeschränkung (auch Zeitgesteuert) möglich. Auch eine Authentifizierung ist möglich.
Als Software dazu kann ich SquidMan empfehlen.

Link: http://www.selflinux.org/selflinux/html/squid.html
Bitte warten ..
Mitglied: rafi
13.11.2005 um 13:19 Uhr
http://www.sustworks.com/site/prod_ipnrx_overview.html

das ist viel einfacher, kostet aber angeblich 100$
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Bandbreite für Schule
gelöst Frage von PLinuxNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe da mal die Frage wie man eine Schule am besten so ausstattet, das jeder ...

Netzwerkmanagement
Bandbreiten monitor
Frage von franksigNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal wieder den Frage die mich umtreibt Ein Kunde hat zwei Standorte die über einen ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreite limitieren
gelöst Frage von Jannis92LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Abend, kennt jemand von euch ein Tool, welches künstlich die Bandbreite limitieren kann? Ziel ist es, die minimale ...

Router & Routing
Bandbreiten-Management im Heimnetz
gelöst Frage von 119616Router & Routing6 Kommentare

Frohe Weihnachten, liebe Admins. Ich bin mit meinem Latein am Ende. In unserem Heimnetz haben wir 2 PCs die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...