loggi
Goto Top

Bandbreitenverwendung von Windows 2000

Moin,

habe ein problem zu hause bei mir. Wenn ich Online Spiele dann kann ich mit keinem anderem Programm auf das Internet zugreifen, auch mit dem Notebook ist es nciht möglich auf das Internet zuzugreifen.

Wenn ich allerdings das Spiel minimiere geht es. Also nur wenn das Spiel maximiert ist.

weiss echt nicht mehr weiter, habe auch mal den QoS deinstallier, als es den gewünschen Efekt nicht bewirkt hat habe ich den QoS wieder installiert.

sonst habe ich keine weiteren veränderungen vorgenommen.

hat vielleicht jemand ne ahnung, bin für jede Hilfe dankbar.

greetz Loggi

Content-Key: 34547

Url: https://administrator.de/contentid/34547

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Jun 21, 2006 at 05:58:46 (UTC)
Goto Top
Quality of Services (QoS) hat damit glaub ich auch nicht viel zu tun. Es sei denn die Bandbreitenreservierung ist auf 80% oder sowas (default 20% : gut wären in einem mininetzwerk 5%)
Member: loggi
loggi Jun 21, 2006 at 07:32:30 (UTC)
Goto Top
kann mir auch nicht vorstellen das QoS was damit zu tun hat.

Ich bin echt am verzweifeln....
Member: superboh
superboh Jun 21, 2006 at 23:46:08 (UTC)
Goto Top
Was für eine Konfiguration hast Du denn? Gehst Du per Router ins Internet oder wie?

Gruß,
Thomas
Member: loggi
loggi Jun 22, 2006 at 07:05:22 (UTC)
Goto Top
nein ich habe meinen PC habe ich direkt an das Modem angeschlossen und der Rechner baut die Internet Verbidnung mittels einer DFÜ verbindung auf, also ich habe keine jegliche art von Verbindungs Software installiert. Der dazu gehöhrige treiber ist ein RASPPPOE Treiber von www.netzwerktotal.de. Den treiber nutze ich schon seit mehreren Jahren. Also auf anderen System und alles läuft ohne probleme.
Member: superboh
superboh Jun 22, 2006 at 09:46:33 (UTC)
Goto Top
Und wie ist das Notebook angebunden?
Kannst Du noch Daten unter den beiden Rechnern austauschen in dem Fall, in dem Du nicht mehr ins Internet kommst, oder geht das dann auch nicht mehr?

Gruß,
Thomas
Member: FaBMiN
FaBMiN Jun 22, 2006 at 09:57:10 (UTC)
Goto Top
Switch -> Modem rechner notebook alle an den switch.
Dann den RASPPPoE vom Schluri runter und mit der Windows ICS arbeiten. Auch bekannt unter "auch andere ins Internet lassen Service".
Member: loggi
loggi Jun 22, 2006 at 11:42:44 (UTC)
Goto Top
@superboh
ja wenn ich mit dem Rechner nicht spiele oder das Spiel eben minimiert habe kann ich alles machen. Datenaustausch und internet gehen dann.

@jup alle sind am switch dran, das mit dem ICS werde ich heute oder morgen mal testen

danke schonmal im vorraus