k34ug76
Goto Top

Bandsicherung für MAC OS X 10.5-10.6

Suche eine Software, mit der ich eine Datensicherung auf Bändern machen kann. Falls Ihr Tipps habt, welche Bänder bzw. welche Hardware ich nehmen kann, bin ich euch dankbar.

Suche eine Software, mit der ich eine Datensicherung auf Bändern machen kann. Falls Ihr Tipps habt, welche Bänder bzw. welche Hardware ich nehmen kann, bin ich euch dankbar.

Content-Key: 119310

Url: https://administrator.de/contentid/119310

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Senffass
Senffass Jun 30, 2009 at 15:18:18 (UTC)
Goto Top
Ich bin selbst Macuser, und glaube nicht, dass Mac OS X Bandsicherungen unterstützt.
Warum eigentlich Bänder und nicht Festplatten?
Member: digwizard
digwizard Jul 01, 2009 at 09:39:36 (UTC)
Goto Top
Die Software, die Du suchst, heisst Retrospect und wird von EMC Insignia (ehemals Dantz) hergestellt. Gibt es in verschiedenen Versionen und Leistungen. Schau einfach mal bei www.retrospect.com vorbei und finde die Version, die Du benötigst.
Member: deltatango
deltatango Jul 13, 2009 at 19:36:31 (UTC)
Goto Top
Ja, Retrospect ist zwar grausig, aber scheint die einzige Software zu sein, die mit Bändern unter Mac OS umgehen kann.
Was eigentlich ein Skandal ist, denn jedes anständige Unix kann von Haus aus mit Tapes umgehen.

Es gab mal ein Projekt auf sourceforge, aber der Maintainer hatte anscheinend irgendwann die Lust verloren, jedenfalls gab es nix benutzbares dort.
Member: uwestodo
uwestodo Jul 19, 2009 at 19:25:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ausser Retrospect - eas to use, gibt es noch eine professionellere Lösung. Es handelt sich hierbei um PresSTORE von Archiware - nicht ganz billig aber super, wird z.B. auch von Helios favorisiert.
Member: fthobe
fthobe Nov 24, 2009 at 13:12:14 (UTC)
Goto Top
Es geht auch unkonventionell:

probier mal http://www.coolatoola.com/

Sichert deine Daten über einen Camcorder auf Tape!