nuzer2012
Goto Top

Bandsicherung mit Veeam Backup Repl. 7.0

Hallo !

Ich bin ein Veeam Neuling und habe zwei Fragen zu dem Programm.

1. Ich habe nach erfolgreicher Installation und erstellen der Backup to Disk Jobs, alle Bänder per Inventory Tape in einen Media Pool aufgenommen.
Wenn ich jetzt ein Band einlege wird es aber aber nicht als das Band z.B. "Montag",sondern als z.B. "Tape08" erkannt.

Wie kann ich verhindern das Bänder immer neu erkannt werden. Liegt das am Inventoty Tape ??? Hätte ich Catalog Tape durchführen müssen.
Ziel ist alle Bänder im Media Pool zu haben und ihnen statt "Tape08" sinnvolle Namen zu geben.

2. Es wird ein Backup to Disk durchgeführt dabei werden die Backups auf dem Server gesichert - dannach sol ein Backup to Tape durchgeführt werden.
Kann ich einzelne Backup-Datein auf dem Server löschen ???
Gibt es dabei etwas zu beachten (VBM,VBK,VIB)
oder gibt es eine andere Möglichkeit auf dem Veeam-Backup Server Speicherplatz freizugeben ???
Die RestorePoints habe ich schon reduziert - aber leider wird der Speicherplatz nicht automatisch freigegeben.

Danke!

Content-Key: 246725

Url: https://administrator.de/contentid/246725

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock