Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandzuweisung bei Backup Exec und Library

Mitglied: KLinnebank

KLinnebank (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 03.03.2006, 3189 Aufrufe, 1 Kommentar

Zuordnung von Medien, Mediensätzen und Tagen funktioniert irgendwie nicht, was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun jahrelang mit Single-Laufwerken bei der Datensicherung gearbeitet habe,
setze ich nun die ersten beiden Libraries (getrennt voneinander) ein.

Ich stellte mir vor, dass ich Aufträge anlegen könnte, die genau ein bestimmtes Medium beschreiben.

Gedacht war eine Unterteilung mit Medien für die einzelnen Wochentage Montag bis Donnerstag und dann jeweils Medien
für jeden einzelnen Freitag im Monat.

Nun stellte ich fest, dass ich bei der Auftragserstellungen keine zu benutzenden Medien explizit angeben kann,
sondern nur Mediensätze. Ich ging also davon aus, dass ich einfach für jedes Medium einen
eigenen Mediensatz anlege, die Medien dort hinein verschiebe und den entsprechenden Satz
bei der Auftragserstellung angebe.

Das funktioniert aber nicht!!!!!

Backup Exec nimmt sich irgendein Band aus irgendeinem Mediensatz, sichert erfolgreich und schiebt
dann das Band in den angegebenen Mediensatz. Ich habe das Gefühl, das das irgendwie mit
dem Erstellungsdatum der Bänder zu tun hat. Das wäre aber gruselig.....

Wahrscheinlich habe ich den Hintergedanken mit den Mediensätzen nicht verstanden, kann mir das
jemand bitte kurz erklären?

Wie kann ich mein Problem lösen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Oder mache ich einen kompletten Gedankenfehler?

Viele Grüße aus Duisburg

Kay
Mitglied: ChristianF
03.03.2006 um 16:37 Uhr
Moin Kay!

Falls das immernoch aktuell ist, hier die Lösung:

Backup Exec -> Geräte -> Rechte Maustaste auf die Library/Wechsler -> Partitionen konfigurieren.

Ab jetzt kannst Du jeden einzelnen Schacht als eigenes Gerät ansprechen. geht super.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Veeam Backup auf Tape Library - Schächte abwechselnd nutzen

gelöst Frage von bibi52Backup3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich nutze in der Firma Veeam Backup 8 Enterprise. Das erste Backup wird auf die interne Festplatte ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...