malika
Goto Top

Banking Software

Guten Tag,

ich suche eine übersichtliche, sichere Cloud basierte Banking-Software mit der ich soswh EC- als auch Kreditkartenkonten von verschiedenen Banken verwalten kann. Bis jetzt hatte ich StarMoney Business 7 als Server-Client Lösung im Einsatzt. Leider mit dieser Konstallation gab es immer wieder Probleme mit dem Update und an sich ist die Software nicht besonders intuitiv.

Ich habe mich etwas umgeschaut und meiner Meinung nach bittet fast jeder Bank eine eigene App oder Deskop-Anwendung mit gewisser Kundenbindung indem die Bank mehr Möglichkeiten mit hausinternen Konten anbitten und die Fremdkonten nur mit begrenzten Anzahl von Such- oder Verwaltungsfunktionen anbitten.

Falls jemand von Euch eine gute Erfahrung mir einem oder anderen Banking-Tool hat, so wäre ich sehr denkbar!

Gruß,

Malika

Content-Key: 356201

Url: https://administrator.de/contentid/356201

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 27, 2017 at 09:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich suche eine übersichtliche, sichere Cloud basierte Banking-Software mit der ich soswh EC- als auch Kreditkartenkonten von verschiedenen
Banken verwalten kann.

Cloud basiert, übersichtlich und sicher? Ächz....

Das wird schwierig.... lass Cloud basiert weg und da wird was draus....

Auf welchem Endgerät willst du das nutzen?
Laptop?
Tablet?
smartphone?

brammer
Member: aqui
aqui Nov 27, 2017 at 09:06:33 (UTC)
Goto Top
Cloud und Banking in Verbindung mit Sicherheit schliessen sich diametral aus !
Member: malika
malika Nov 27, 2017 at 11:02:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Auf welchem Endgerät willst du das nutzen?
Laptop?
Tablet?
smartphone?

Auf allen drei.
Member: Deepsys
Deepsys Nov 27, 2017 at 11:50:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich sage mal "Finanzblick", ob dir das sicher genug ist, musst du selber sehen.

VG,
Deepsys
Member: Nidavellir
Solution Nidavellir Nov 27, 2017 at 13:46:02 (UTC)
Goto Top
Ich bin mit Banking4 im privaten Umfeld sehr zufrieden.
https://subsembly.com/banking4.html

Die Datentresore können auch plattformübergreifend genutzt werden (Win, MacOS, iOS, Android) und zB mittels Nextcloud o.ä. synchronisiert werden.
Ich verwalte dort mehrere Konten, Kreditkarten und Wertpapierdepots bei 7 oder 8 verschiedenen Banken. Datenabruf geht sehr schnell, Oberfläche ist intuitiv und im Supportfall wird sehr schnell reagiert. face-smile
Member: malika
malika Nov 27, 2017 at 17:23:57 (UTC)
Goto Top
Hi @Deepsys,

Zitat von @Deepsys:
ich sage mal "Finanzblick", ob dir das sicher genug ist, musst du selber sehen.

Danke für den Tipp. Wenn ich richtig verstanden habe, so kostet der Online-Zugang für Business Kunden auch nichts außer, dass man eigenen Daten einem saarländischen Server anvertraut? face-wink

Die Benutzerverwaltung wie bei StarMoney Business 7 haben die auch nicht oder ich habe diese Funktion übersehen...
Member: tweetor
tweetor Nov 28, 2017 updated at 10:04:39 (UTC)
Goto Top
Ich würde mich der Empfehlung bzgl. Banking 4 von Subsembly anschließen. Ich kann endlich alles mit meiner Frau auf allen Geräten teilen.

Ganz wichtig meiner Meinung nach: es ist eines der sehr sehr wenigen Programme, die auch Splitbuchungen unterstützen. Und die Automatisierungsfunktionen der Kategorien ist sehr komfortabel.

Ich bin sehr zufrieden damit.