patrick-w
Goto Top

Barcode Artikeldatenbank (mit bestehenden Artikel -gefüllt)

Hallo,

kennt einer eine Datenbank in der Artikelbezeichnungen (von produkten) mit dem Barcode stehen?
Es gibt ja so schöne Tool, mit dem man ein Barcode scannen kann und dann Infos zu dem Produkt bekommt.
So eine Datenbank die dort im hintergrund läuft suche ich.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre das echt super.
Brauch so eine Datenbank für ein Schulprojekt.

Vielen Dank für eure hilfe

Content-Key: 149306

Url: https://administrator.de/contentid/149306

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Aug 19, 2010 at 07:40:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Barcode ist nichts, als ein einfacher String. Die "Striche" stehen dann für eine Ziffern-/Zeichenfolge.

Du kannst also eine beliebige Datenbank oder auch Excel nehmen und musst nur zwei Spalten für die Zuordnung "Barcode-Code" zu "Artikelinfo" machen.

Phil
Member: Patrick-W
Patrick-W Aug 19, 2010 at 07:45:14 (UTC)
Goto Top
Okay, das ist mir bekannt.
Ich will nur keine Datenbank mit INformationen selber füllen, sondern such eine gefüllte Datenbank mit INformationen.
Member: manuel-r
manuel-r Aug 19, 2010 at 08:06:42 (UTC)
Goto Top
Er meint wohl den Barcode, der sich aus der EAN (european article number) ergibt. Den kann nämlich nicht jeder nach belieben aufdrucken. Ist ja auch logisch. Es wäre ja sonst nicht sicher gestellt, dass es jede Nummer nur einmal gibt. Die Nummern müssen bei irgeneiner Institution beantragt werden und dort wird dann auch erfasst welche EAN zu welchem Produkt gehört. Ich fürchte aber, dass die richtig ordentlich Geld haben wollen, wenn man die Datenbank verwenden will. Irgendwie muss der dahinterstehende Apparat sich ja finanzieren...

Manuel
Member: Supaman
Supaman Aug 19, 2010 at 08:11:06 (UTC)
Goto Top
was du machen willst, gibt es als fertiges app für android... mit der handycam den barcode einlesen, das app fragt dann online (woher auch immer) die produktinfos inkl. produktbild ab und gibt eine liste mit preisvergleichslinks aus, und wo man das produkt in der nähe im laden kaufen kann.
Member: Patrick-W
Patrick-W Aug 19, 2010 at 08:22:09 (UTC)
Goto Top
Ja sowas suche ich. Nur muss cih diese Datenbank offline haben und leider nicht über ein anderes Programm.Ich befürchte auch schon das die richtig Kohle kosten wird....wenn man die irgendwo kaufen will.....
Member: Supaman
Supaman Aug 19, 2010 at 08:41:40 (UTC)
Goto Top
app raussuchen, wenns open source ist, steht da auch drin welcher server das ist... dann einmal die eigene speisekammer abscannen, das sollte dann reichen für ein schulprojekt.
Member: Der-Phil
Der-Phil Aug 19, 2010 at 09:23:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder noch einfacher:
http://openean.kaufkauf.net/

Phil