maku0310
Goto Top

Barcode-Erfassung auf dem Monitor selbst

Guten Morgen zusammen,

Ich suche momentan eine Lösung, einen Barcode direkt auf dem Monitor zu erfassen, finde
hierzu jedoch leider nichts, ausser ein SAP-Plugin, welches jedoch leider nicht in Frage kommt.

Ausgangslage ist die folgende:

Kundenverträge kommen per Mail aus mehreren Shops - auf diesen ist ein Barcode, der erfasst werden soll.
Momentan kommen die Verträge noch physisch per Post und werden per Hardwarescanner erfasst.
Ein Ausdrucken des Scans zur Erfassung mit dem Scanner ist nicht möglich, da durch den Druck wohl
so große Unterschiede entstehen, dass 60-70% nicht erfassbar sind/wären.

Gibt es ein relativ kleines Programm, das aus einem auf dem Monitor angezeigten Scan (PDF oder Bild - ist egal)
den Barcode einliest?

Für Hilfe und Anregungen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 258684

Url: https://administrator.de/contentid/258684

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: killtec
killtec Dec 30, 2014 updated at 08:26:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
Klingt vielleicht blöd, aber hast du mal versucht den Barcode mit dem Scanner direkt auf dem Monitor zu scannen?

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 30, 2014 at 08:27:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls Du selbst Hand anlgen willst.

Ansonsten kannst Du das "Standardtool" gocr über die Dokumente jagen.

Omnipage & co. sollten das aber auch können.

lks
Member: vossi31
vossi31 Dec 30, 2014 updated at 11:08:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

um selbst erstellte Barcodes zu testen habe ich mal mit dem "Katanshi Barcode reader" gespielt.
Hat damals ganz gut funktioniert.

Henning