sblaesing
Goto Top

Barcode Scanner soll eine Rückmeldung (LED und Beep) geben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Barcode Scanner, der es erlaubt die LED und den Beep von Außen (serielle Schnittstelle) anzusteuern.
Sinn dahinter ist: Ich sollte Barcodes vergleichen.
Ich schicke den Barcode seriell an ein Script, das speichert zunächste den Barcode, der nächste Barcode, den der Scanner übermittelt wird dann mit dem ersten verglichen. Ist der Vergleich Okay wäre es das. Ist der Vergleich nicht Okay soll er Piepsen und die LED sollte leuchten.

Kennt ihr Scanner mit einer solchen Funktionalität? Wichtig wäre, ich kann keine Modifikationen an dem Scanner vornehmen (LED einbauen, anbauen, etc.)

Danke im Vorraus.

Grüße,
Sebastian Blaesing

Content-Key: 193358

Url: https://administrator.de/contentid/193358

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 26, 2012 at 14:59:07 (UTC)
Goto Top
Moin
Was?
Hast du nun einen Scanner oder nicht?
Wiso kannst du den Scanner dann nicht umbauen? Wie soll dann der Bau einer Schaltung gehen ect?
Falls einer nun doch vorhanden währe welches Modell Datenblatt ect is vorhanden?
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 26, 2012 at 18:07:48 (UTC)
Goto Top
Noe duerfte es nicht geben.

Als einziges ein MDE Gerät, dort müsstest du den Pipser ansteuern können und was auf dem Display anzeigen.
Musst du aber Programmieren.
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 26, 2012 at 18:35:13 (UTC)
Goto Top
Fast...
Gibt ja die Mobielen Geräte wo mann dies ja sieht und durch die App auch hinbekommen würde...
Woebi bei Serial auch ein µP gehen würde und so Mobiler als der Desktop PC währe...
Member: dog
dog Oct 26, 2012 at 22:11:41 (UTC)
Goto Top
Die meisten Scanner (USB und PS/2) simulieren eine Tastatur und das ist nunmal eine unidirektionale Kommunikation.

Sowas geht höchstens wenn du einen USB-Scanner hast, für den es vom Hersteller einen anderen Integrationslayer als die Tastatureingabe gibt und selbst dann müsstest du dich noch mit Kernel-Programmierung auf deinem Ziel-OS auseinandersetzen um die entsprechenden USB-Befehle steuern zu können (Gesetz dem Fall es gäbe dann überhaupt einen Befehl um den Scanner piepen zu lassen).

Welch ein Glück, dass aber praktisch jeder PC immer noch einen Beeper eingebaut hat face-wink
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 27, 2012 at 05:00:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:
Fast...
Gibt ja die Mobielen Geräte wo mann dies ja sieht und durch die App auch hinbekommen würde...

Was glaubst du von was ich geschrieben hab? MDE -> Mobile Datenerfassung. Das Sind Barcodescanner mit W-Lan und typischerweise Windows Mobile drauf.