yassino
Goto Top

Barcode zerlegen

Hallo,

ich bastle gerade an einer Access datenbank.

ich sollte transportscheine einscannen können, dann als Ausgabe für einen Transport die Anzahl der Paletten + gesamt Gewicht

im Formular ist ein Textfeld wo der Barcode eingelesen wird (String) ca. 27 Zeichen
der Barcode muss dann zin 6 teilen zerlegt werden.
danach sollte ich die Summe der Gewichte haben
Z.B.
Barcode: T000092085900100197030004PA
gewicht :0004

kann mir jemand sagen wie ich diesen Barcode zerlegen kann, so dass er nach dem scannen direkt in 6 verschiedene Texfeldern erscheint, also textfeld Gewicht, Textfeld Transporteinheit, Zeitcode usw.

Besten dank im Vioraus

Content-Key: 98642

Url: https://administrator.de/contentid/98642

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 07.10.2008 um 13:07:46 Uhr
Goto Top
Hi,

also wenn Du keine Doku hast wie der BC aufgebaut ist,dann hilft nur raten face-smile

Wenn der Aufbau geklärt ist, kannst Du im OnExit event des Barcode -Textfeldes den String mit MID$ und/oder LEFT$ / RIGHT$ zerlegen und die anderen Felder damit füllen.

lg,
Slainte
Mitglied: Yassino
Yassino 07.10.2008 um 13:15:24 Uhr
Goto Top
Danke Slainte,

ich habe vom Programmieren nicht viel Ahnung, kannst du mir bitte einen Beispiel geben, das wäre sehr nett.

LG
Yassino
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 07.10.2008 um 13:36:42 Uhr
Goto Top
ich habe vom Programmieren nicht viel Ahnung
Dann wirds mit der Aufgabenstellung schwierig face-smile

Ok, nehmen wir an der Barcode ist wie folgt aufgebaut

ggggaaaatt

g=gewicht
a=anzahl
t=transporteinheit

Beispiel:
01110002PA
=> 111 Kg, 2 PA

würde man zerlegen mit
me.gewicht=left$(me.barcode, 4)
me.anzahl=mid$(me.barcode,5,4)
me.einheit=right(me.barcode,2)
Mitglied: Yassino
Yassino 07.10.2008 um 16:28:06 Uhr
Goto Top
Hallo Slainte,

danke für deine Hilfe
Mitglied: Yassino
Yassino 07.10.2008 um 16:57:39 Uhr
Goto Top
Hallo Slainte,

danke für deine Hilfe,
Ich habe jetzt im Textfeld wo der Barcode reinkommt bei Ereignisse, die Befehle eingegeben, aber wie kann ich die in den Jeweiligen Textfeldern eintragen.
Sorry wenn ich viel frage aber es ist wichtig

Besten dak für deine mühe
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 08.10.2008 um 08:28:41 Uhr
Goto Top
Moin,

Die Werte kannst Du mit

ME.<name des textfeldes> = left....

lg,
Slainte