Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Barcodeleser unter DOS

Mitglied: 33986

33986 (Level 1)

19.09.2006, aktualisiert 15:28 Uhr, 5069 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag.

Ich habe an einem DOS Rechner einen Barcodeleser des Typs DataLogic DLC7070. Nach dem neu aufsetzen funktioniert dieser nicht mehr. Ich habe im Internet schon einige Zeit damit verbracht einen Treiber zu suchen aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand ein ähnliches Gerät und einen Treiber dafür?? Wäre sehr dankbar.
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 08:18 Uhr
Hi,

den dlc7070 gibt es als usb, seriell und tastatur - version. Welchen hast Du denn.

Wenn Tastaturversion ist es ganz einfach - mit Y-Kabel parallel zur Tastatur anschließen.
Wenn USB, dann im BIOS die native USB-Tastatur-Unterstützung einschalten
Sorry - hatte noch nie einen seriellen Barcodeleser in der hand.

Treiber wirst Du für das Ding nicht finden - und nicht brauchen. Es ist nix anderes als eine Tastatur (zumindest für den Rechner)

gruß

karl
Bitte warten ..
Mitglied: 33986
19.09.2006 um 08:22 Uhr
er ist seriell -.-
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 08:43 Uhr
Wie gesagt, hatte noch nie einen. Aber schau Dir das ganze doch mal in einem Terminalprog an.
An Terminals hatte man auch serielle tastaturen. Du müßtest zumindest sehen dass was reinkommt. Ich weiß ja nicht was Du damit machen willst..

Aber Treiber brauchst Du sicherlich auch für einen seriellen Barcodleser nicht. Es ist das selbe System, er wird als Tastatur angeschlßen. Eventuell ist in Deiner Software irgenwo ein häckchen für Barcode-leser Seriell.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt in DOS den seriellen port auf die Tastatur umzulegen, zumindest nicht mit Mitteln des Betriebssystems.

Aber:

http://www.strichcode.com/gerserial.html

Laptop-Anschluss
Die meisten Laptops verfügen über keinen externen Tastaturanschluss, sodass Barcodeleser an den seriellen Port solcher Laptops angeschlossen werden müssen. Für diesen Zweck bietet der WDR ein Programm namens PortKey. Dieses Programm überträgt Daten von der seriellen Schnittstelle in den Tastaturpuffer, sodass diese wie Tastatureingaben erscheinen. Wenn Sie PortKey zusammen mit dem WDR bestellen, kostet dieses Programm € 42 (separat € 105). Es ist in DOS-, Windows- und Macintosh-Versionen erhältlich. Bei dem integrierten Modell des WDR, dem LZ200-WDR, ist PortKey ohne Aufpreis enthalten. Dieses Modell ist speziell für den Anschluss an einen Laptop gedacht und wird über 4 AA-Batterien im Griff oder über ein Netzteil mit Strom versorgt (es wird kein Strom vom Laptop abgezapft).
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
19.09.2006 um 08:49 Uhr
Also ich hab nicht genau den Typ von Scanner den du hast aber ich programmier als meine Scanner über RS232(seriell). Und die lesen unter Dos ohne Probleme. Du brauchst normal keine Treiber. stell das Teil auf RS232 mit Hilfe der Barcodes. Dann geht des auch.
Und du musst das Teil normalerweise noch mit externen Strom versorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: 33986
19.09.2006 um 08:54 Uhr
Hi.

Erstmal danke für eure Antworten, werde es nacher mal versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: 33986
19.09.2006 um 10:28 Uhr
Also ich war jetzt da und hab es eingestellt. Und er piepst zwar wenn man über den Barcode fährt aber er übergibt ihn nicht an den PC.... woran könnte das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: 33986
19.09.2006 um 15:28 Uhr
So habs hingekriegt... musste den Seriellen-Port noch konfigurieren.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
TAE Dose - Kabelisolierung
Frage von FM1989ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt ...

DSL, VDSL
DSL auf anderer TAE Dose
gelöst Frage von BierkistenschlepperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben ...

Windows Installation
Dos 6.22 Insallation
gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Netzwerke
Siemens ICCS auf Cat Dose
gelöst Frage von ben1310Netzwerke9 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben haben wir folgendes Szenario. Inhouse Verkabelung mit Siemens ICCS wohl ca 1998. In den ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...