Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bart PE erkennt USB Stick, aber nicht USB Festplatte

Mitglied: Aribar

Aribar (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2011, aktualisiert 09:05 Uhr, 5847 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

meine USB Fesplatte wird von Bart PE (von CD gebootet) nicht eingebunden. Mein USB Stick wird allerdings problemlos erkannt. Das heißt es kann ja kein Treiberproblem sein.
Die Festplatte ist mit NTFS formatiert im Gegensatz zum Stick (FAT32), kann es vielleicht daran liegen?

Ich hab im Bios unter dem Reiter Boot die Option "Hard Disk Drives". Da habe ich die USB Platte schon als erstes Laufwerk gesetzt.

Woran kanns wohl liegen?


edit: Bart PE Version: 3.1.10a
Mitglied: 68162
28.12.2011 um 11:32 Uhr
XP konnte bis zu einem bestimmten Service-Pack nicht mit Platten >128GB umgehen.
Wie alt sind die Quellfiles, wo Du es draus gebaut hast? Bzw. wie groß sind die Platten?

Am NTFS sollte es auf keinen Fall liegen, das ist ja quasi "Window's Heimat-Dateisystem" ...

MfG, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: Aribar
28.12.2011 um 13:40 Uhr
Jo, die Platte ist 500 GB groß, der Stick nur 4 GB. Könnte also gut sein! Ich weiß auch nicht mehr mit welcher Windows Version ich die Bart CD erstellt hab.
Werd ich mir dann gleich mal ne neue erstellen und noch mal probieren
Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Aribar
13.01.2012 um 08:56 Uhr
Hab mir ne neue Bart CD mit Win XP Sp2 erstellt. Dadurch sollten große Platten eigentlich kein Problem mehr sein. Die vorherige hatte ich mit Server 2003 erstellt.
Leider geht es aber immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
13.01.2012 um 09:55 Uhr
Stromaufnahme der Platte grenzwertig? Mal mit einem sogenannten Y-Kabel (wo extra Stromversorung über 2.USB) probiert?

MfG, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: Aribar
10.04.2012 um 11:24 Uhr
Das Problem war der Intel Chipsatz, da die selbe Festplatte an einem anderen Rechner mit anderem Chipsatz von Bart PE erkannt wurde.

Es müssen wohl noch die entsprechenden Treiber eingebunden werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden

Frage von daniel.buchner77Erkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit zu Protokollieren was ein User auf einen USB Stick/Festplatte kopiert hat. Grundsätzlich sind ...

Peripheriegeräte

Kaufempfehlung: USB 3.0 Sticks die sich Standartmäßig als Festplatte melden

gelöst Frage von DefloSPeripheriegeräte4 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe jetzt über mehrere Tage versucht Windows 2 Go auf einem "normalen" 128GB USB Stick zu ...

Backup

Unverschlüsselte Daten einer 2,5"-USB-Festplatte mit gleichzeitiger Verschlüsselung auf einen USB-Stick synchronisieren

Frage von halefsonBackup22 Kommentare

Hallo User/Administrator(en), ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein normales Windows 7 Home 64Bit System . An ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...