Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BartPE CD - Anpassen des Benutzer - Profils

Mitglied: GentlemanFFM

GentlemanFFM (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 13:07 Uhr, 5561 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

ich habe ein Problem bei der Anpassung meiner BartPE - CD. Und zwar geschieht die Anmeldung bei BartPE stets als
Default User. Das Benutzer - Profil steht in der RAMDisk unter "X:\Dokumente und Einstellungen\Default User" ( Standard ).

Nun möchte ich das Clonen von Rechnern über BartPE und Ghost Oder DriveImage vornehmen. Da der Server, auf dem
das Image liegt, in einer Domäne ist, brauche ich Zugriff auf dieses Verzeichnis. Aus Gründen der Sicherheit ist es undenkbar,
dass ich einfach der Gruppe "Jeder" Vollzugriff auf das Verzeichnis gebe.

Die Frage ist : Gibt es dir Möglichkeit, nicht den Default User als Standard - User zu verwenden. Sondern z.B. für diesen Fall
den angelegten User "BartPE" ??

Ein Anmeldung als Administrator z.B.Benuter, DOMÄNE\Benutzer, oder Domäne@Benutzer ( + Passwort ) schlägt immer fehl.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

GentlemanFFM
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 12:26 Uhr
Hi,

eigentlich sollte das anmelden mit "DOMÄNE\Benutzer" klappen, bei mir (meinen barts) funktioniert das wunderbar...

Kommst du mit der Bart überhaupt ins Netz?

Zu deiner Frage - nein das geht nicht - Bart ist "preinstall Enviroment", zu dem Zeitpunkt gibts keinen anderen, als den default User.
Bitte warten ..
Mitglied: GentlemanFFM
07.02.2008 um 12:37 Uhr
Servus Timo,

Nein. Genau das ist mein Problem. Normalerweise verursacht das Anmelden an der Domäne bzw. an einem Rechner in der Domäne keine Probleme. Aber in diesem Fall ist das Passwort einfach immer FALSCH. Ich gelange auch ins Netzwerk. Ich habe Zugriff auf Netzwerk - Ordner und sehe auch alle Rechner in der Domäne.

Hmm. Das "Preinstall Enviroment" ist die Ursache. Logisch. Aber wie behebe ich nun das Problem ?

Viele Grüße

GentlemanFFM
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 13:07 Uhr
Hi,

das ist (der anonymisierte Teil) meiner AUTORUN9net.CMD

net use b: \\server\freigabe *pass* /user:domain\user

Wenn dir das (aus welchem Grund auch immer) nichts bringen sollte....

"Versteck" die Freigabe mit \freigabe$ und gib jedermann Vollzugriff.

Aber wie gesagt, bei mir funzelt das 100%
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7
Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Windows Systemdateien

Benutzer aus der Domäne, Profil wiederherstellen

Frage von Str0mb3rgWindows Systemdateien8 Kommentare

Moin Leute, ja, ich habe *facepalm* ausversehen einen Benutzer gelöscht. Warum, tut nichts zur Sache. Leider haben wir nur ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows 7

Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile

Frage von napoleon123Windows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, hier ein Problem, über das ich gestern gestolpert bin. (Windows 7 Prof 64 bit) Ein Computer hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 16 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 22 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneerE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...