akelus
Goto Top

Baseline Security Analyzer 2.2 - gemeldetes Updateproblem läßt sich nicht beheben

MBSA meldet "unvollständige updates". Es ist jedoch nicht herauszubekommen, um welches update es sich handeln könnte.

Ich habe auf einem PC mit Windows 7 professional, 64 bit das MBSA-Tool laufen lassen.
In der Rubrik "unvollständige updates" kommt die folgende Fehlermeldung:

"Eine vorherige Softwareupdateinstallation wurde nicht abgeschlossen. Sie müssen den Computer neu starten, um die Installation fertig zu stellen. Falls es sich bei der unvollständigen Installation um ein Sicherheitsupdate handelt, könnte es sein, dass ein Sicherheitsrisiko besteht, bis der Computer neu gestartet wurde."

Weder der vorgeschlagenen Neustart, eine erneute update Suche noch die Durchsicht aller geladenen und installierten updates führten zu einem Ergebnis. Die Meldung kommt nach wie vor. Hat jemand eine Idee, wo - und wie - ich noch suchen könnte, um dem gemeldeten fehlerhaften update auf die Spur zu kommen?

aleus

Content-Key: 161547

Url: https://administrator.de/contentid/161547

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 90776
90776 24.02.2011 um 22:13:21 Uhr
Goto Top
hi akelus

versuchs mal so:

Windows Update löschen.bat

net stop wuauserv
pause
rmdir /s /q %windir%\SoftwareDistribution
pause
net start wuauserv
%windir%\system32\wuapp.exe

(Das Skript löscht, den Verlauf und die Ausgeblendenten Updats, danach kannst du nach Updates suchen)

Grüsse
Switcher

PS. hast du das SP1 schon Installiert?
Mitglied: akelus
akelus 25.02.2011 um 08:36:53 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, SP1 ist schon installiert.

Das mit dem Script traue ich mich noch nicht. Dann sind doch alle bisherigen Downloads und Einträge weg - oder legt Windows 7 dann alles wieder fein säuberlich neu an?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.02.2011 um 11:16:36 Uhr
Goto Top
Ja, legt es neu an, keine Gefahr.
Mitglied: 90776
90776 25.02.2011 um 15:54:59 Uhr
Goto Top
ja macht windows... das ist ja auch der sinn, davon... dann hast du wider ein neues Windows Update verzeichniss

Grüsse
Switcher