deinernstjetzt
Goto Top

Basiert "Edge" auf Netscape

Hallo,
ich bin dabei eine andere Startseite für Edge zu erstellen.
Damit sie allerdings (da sie sehr an das Design von Edge angepasst ist) alle anderen Browser ablehnt, habe
ich mit Javascript den Namen des Browsers, da er vielleicht auch Spartan oder anders
heißen könnte, mit Javascript abgefragt
<script>
var name = navigator.appName;
alert(name);
</script>
Ich hatte erwartet das die Meldung "Edge" oder "Projekt Spartan" kam,
aber es kam ganz unerwartet "Netscape".
Nun die Frage:
Basiert der Internet Explorer, auf den Edge basiert, auf den alten Netscape Browser?

Content-Key: 279102

Url: https://administrator.de/contentid/279102

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 03.08.2015 aktualisiert um 16:36:43 Uhr
Goto Top
Hallo @deinernstjetzt,

auf navigator.appName würde ich mich nicht verlassen.
Schau lieber auf den UserAgent. Dieser ist bei edge
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.135 Safari/537.36 Edge/12.<OS build number>

Also einfach nach "Edge/" im UserAgent schauen.

Gruß,
@Snowman25

PS:
navigator.appName sagt auch in Firefox, es wäre Netscape.
Siehe auch: W3 zu navigator.appName Sektion: "Technical Details"