Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

basis für video on demand

Mitglied: johnnyfirpo

johnnyfirpo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 10.02.2007, 3336 Aufrufe, 3 Kommentare

ein paar grundlegende fragen zu video on demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich befristet,kauf,etc...)
kann man einem anwender ein video, dass er nur für bestimmte zeit eworben hat, so zur verfügung stellen, dass er es auch auf einem tv gerät betrachten kann?wenn ja wie?
wie kann man einem kunden ein video für bestimmte zeit zur verfügung stellen.
welche hardware voraussetzungen braucht man um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme bereitzustellen

ich benötige diese informationen für eine wissenschaftliche arbeit im rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und jeden link, den ich meiner stoffsammlung hinzufügen kann dankbar
Mitglied: cykes
09.02.2007 um 12:51 Uhr
Hi,

ein paar grundlegende fragen zu video on
demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos
bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich
befristet,kauf,etc...)

Das dürften schon fast alle Möglichkeiten sein, mir fällt zumindest sonst nix mehr ein

kann man einem anwender ein video, dass er
nur für bestimmte zeit eworben hat, so
zur verfügung stellen, dass er es auch
auf einem tv gerät betrachten kann?wenn
ja wie?

Zum Beispiel über eine Set Top Box ... Ginge aber auch über einen Rechner und TV-Out,
je nachdem, ob die Viewer Software das Unterstützt.

wie kann man einem kunden ein video für
bestimmte zeit zur verfügung stellen.

Da gibt es sicher jede Menge Ansatzmöglichkeiten. Zum Beispiel über DRM, zeitlich beschränkte Schlüsselverfahren usw.

welche hardware voraussetzungen braucht man
um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme
bereitzustellen

Plattenplatz und zwar jede Menge davon
Und natürlich eine entsprechende Bandbreite bei der Internetverbindung, obwohl das
eher von der Anzahl Kunden/gleichezitiger Zugriffe abhängt.

ich benötige diese informationen
für eine wissenschaftliche arbeit im
rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und
jeden link, den ich meiner stoffsammlung
hinzufügen kann dankbar

Ich würde mich eventuell mal mit einem entsprechenden Anbieter in Verbindung setzen,
wenn Du die Arbeit nicht gerade morgen abgeben musst

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.02.2007 um 22:50 Uhr
Eh, wer studiert denn schon sowas?

Ah ja, klar, die Leute aus dem XXX-Bereich, die keinen Service-Provider engagieren wollen


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: johnnyfirpo
10.02.2007 um 13:32 Uhr
sehr konstruktiv - danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Push Nachrichten über VPN on Demand??

Frage von KnusperKekzExchange Server18 Kommentare

Hallo, das Problem ist das man die E-Mails entweder Manuell "abholen" muss oder einen Zeitintervall von 15 oder 30min ...

Erkennung und -Abwehr

Sinn und Unsinn von On-Demand-Scannern...

Frage von TomlinErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Während hier im Firmen-Netzwerk seit gut drei Stunden der allmontägliche (McAfee-)On-Demand-Scan ("ODS") läuft und sämtliche Rechner signifikant ausbremst, mache ...

Video & Streaming

Video Aufbereitung

Frage von TomJonesVideo & Streaming3 Kommentare

Hallo zusammen, beim einem Bekannten wurde eingebrochen. Zufälligerweise hat sein Nachbar (Doppelhaus) seine Kamera so ausgerichtet, dass beide Eingangstüren ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...