keeyahtu
Goto Top

Basisordner beim Hinzufügen von Benutzern ändern

Windows 2003 SBS SP2

Hi,

beim Anlegen von Benutzern auf einem SBS 2003 SP2 (Hostname SBS) möchte der "Benutzer hinzufügen"-Assistent in der Serververwaltungskonsole immer einen Basisordner unter \\SBS\Users\Benutzername anlegen. Die Benutzerverzeichnisse sollen aber auf einem anderen Server, unserem Dateiserver, angelegt werden. Wie bekomme ich den Assistenten dazu, den Server zu ändern, auf dem die Basisordner angelegt werden?
Das Eintragen des korrekten Pfades in die Benutzervorlage (Reiter Profil -> Basisordner -> Verbinden mit...) bewirkt leider nur, dass auf dem Dateiserver ein Unterordner mit dem Namen der Benutzervorlage im Users-Verzeichnis angelegt wird. Der Assistent ändert sein Verhalten dadurch leider nicht.

Danke und Grüße,

Keeyahtu

Content-Key: 95145

Url: https://administrator.de/contentid/95145

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock