Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Basisordner auf Windows 2008 R2 Server in 2003 Domäne

Mitglied: MoonXIT

MoonXIT (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 13:33 Uhr, 5751 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen

Momentan stehe ich vor dem folgenden Problem.

ich soll ihm Rahmen eines Auftrags einen Windows 2008 R2 Terminalserver aufsetzen. Dabei wird dieses in eine bestehende Domäne eingebunden, welche über ein reines 2003 AD Schema verfügt (also keine Mischform 2000/2003).

Leider entsteht beim mir das Problem, dass wenn ich mit einem Benutzer an meinem 2008er Terminalserver anmelde, keine Basisverzeichnis bekomme. Allerdings kann ich mit dem selben Benutzer an den bestehenden 2003er Terminalserver (habs an allen 5 Stück versucht) anmelden und erhalte das Basisverzeichnis.

Es ist so, dass der Buchstabe, den ich benutze, nicht benutzt wird. Auch habe ich noch keine Software installiert, die stören könnte.

Folgendes habe ich beim Suchen gefunden:

http://ctxblog.gutzeit.ch/2010/05/04/homedrive-win7.htm (War Zwar Win7, habs aber dennoch getestet)

Leider hatte dies keinen Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?
Mitglied: Dani
10.08.2010 um 22:49 Uhr
Hi,
gibt es eine vllt. eine GPO, die Netzlaufwerke verbietet?! Einfach mal die Policies die zugewießen bzw. verknüpft genau prüfen.
Ansonsten hast du nach der Änderung den TS neugestartet?! Ist bei Windows 7 nämlich auch notwenig, damit es funktioniert.

Wenn du es manuell per CMD versuchst, wird das Laufwerk verbunden?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MoonXIT
11.08.2010 um 11:54 Uhr
Hi

Nein, der Server ist in einer eigenen "noch" ungeingeschränkter OU. Auch werden die anderen Laufwerke, wie Abteilung etc. normal über das Batchfile verbunden.

Wenn ich, wie du fragst das Homedirectory manuell anbinde (net Use), funktinoiert dies ohne Schwierigkeiten.

Den TS habe ich mehrmals neugstartet. Auch habe ich UAC komplett ausgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.08.2010 um 13:45 Uhr
Seltsam... melde ich mal mit dem Admin und einem Benutzer am TS an und führe in der CMD "gpresult /r" aus. Somit siehst du auf einen Blick was an GPOs bzw. Gruppen zugewießen ist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MoonXIT
13.08.2010 um 09:49 Uhr
Betriebssystemkonfiguration: Mitgliedsserver
Betriebssystemversion: 6.1.7600
Standortname: Nicht zutreffend
Zwischengespeichertes Profil:\\netapp02\ProfileTSE\support.V2
Lokales Profil: C:\Users\support
Langsame Verbindung? Nein


BENUTZEREINSTELLUNGEN
CN=Hans Muster,OU=Firma1,OU=Administratoren,DC=local,DC=bb
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 13.08.2010, um 09:45:23
Gruppenrichtlinieanwendung von: dc02.local.bb
Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps
Domänenname: BB
Domänentyp: Windows 2000

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Default Domain Policy
Richtlinien der lokalen Gruppe

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.
----------------------------------------------------------------------
Passwort
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
----------------------------------------------------------
Domänen-Benutzer
Jeder
Benutzer
Remotedesktopbenutzer
INTERAKTIVE REMOTEANMELDUNG
INTERAKTIV
Authentifizierte Benutzer
Diese Organisation
LOKAL
TSE-User
CERTSVC_DCOM_ACCESS
Mittlere Verbindlichkeitsstufe
Bitte warten ..
Mitglied: MoonXIT
13.08.2010 um 11:18 Uhr
Nachtrag:

Ich habe soeben versucht das Netzlaufwerk über "Net use /home" zu verbinden, wobei ich festgestellt habe, dass dass er mich nur mit dem Oberverzeichnis verbunden hat. z.B:

\\server01\firma statt \\server01\firma\user
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Basisordner beim Windows Server 2008 R2
Frage von cyprianWindows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, am folgenden Problem sitze ich gerade, das mir Kopfzerbrechen bereitet: Windows Server 2008 R2 mit AD Rolle ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Kennwortrichtlinie Lokal Domäne

gelöst Frage von mario87Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 Std. R2, der Mitglied der Domäne ist, diese aber nicht verwaltet. ...

Windows Netzwerk

Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden

Frage von PWiesenWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, aktuell betreibe ich einen Windows Server 2012 R2 als Domänencontroller, der eine Festplatte im Netzwerk zur Speicherung ...

Windows Server

Windows Server 2003 R2 Enterprise - Domäne zerstört?

gelöst Frage von DonCanalieWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 Enterprise, worauf unter anderem ein AD drauf läuft. Seit einiger ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...